Ortwin Doll erstmals in Teltow an der Seitenlinie

Erster Heimauftritt für neuen Trainer des RSV II / Roland Winterstein erneut in der Region zu Gast
Nur eine Woche nach seinem ersten Zweitliga-Auftritt mit den BSW Sixers kehrt unser ehemaliger JBBL-Spieler Roland Winterstein erneut in die Region zurück. Im Duell zweier Bundesliga-Reservemannschaften trifft der 16-Jährige mit seinen BSW Sixers II am Samstagabend auf unser U22-Farmteam (19 Uhr, Elbestraße). Für den neuen RSV-Trainer Ortwin Doll ist es indes das erste Heimspiel.
Der RSV II hat aus dem Hinspiel etwas gutzumachen, führte er doch fast über die gesamten 40 Minuten, nur um sich am Ende doch mit 64:67 geschlagen zu geben. Einfach wird es jedoch keineswegs, denn die Sixers um Trainer Marcus Brambora stecken noch tief im Abstiegssumpf und benötigen auf ihrem jetzigen Tabellenplatz Zehn jeden Punkt, um der sofortigen Rückkehr in die Oberliga Sachsen-Anhalt zu entrinnen. Auch die Eintracht ist mit 16 Punkten aus 16 Spielen noch keineswegs sicher und könnte angesichts ihrer leichten Favoritenrolle am Samstag die Punkte gut gebrauchen, um sich weiter Luft nach unten zu verschaffen. Momentan beträgt der Abstand zur „kritischen“ Zone sechs Punkte.
Leistungsträger bei den Anhaltinern sind Lucas von Gierke und Pablo Hartmann (beide Jg. 89) mit 14,4 bzw. 10,5 Punkten pro Begegnung.

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf