Club 1949

Wir wollen in Brandenburg verstärkt um eine breite Basis an Unterstützern werben, um den Menschen in unserer Region weiterhin Breiten-, Leistungs- und Spitzensport auf höchstem Niveau bieten zu können.

Pünktlich zum 60jährigen Vereinsjubiläum wurde daher, in Anlehnung an das Gründungsjahr des Vereins, der Club 1949 ins Leben gerufen.
Mit kleinen monatlichen Beiträgen können Sie uns als Privatperson oder Unternehmen unterstützen, ohne sich vertraglich an Jahresverträge oder Mitgliedschaften binden zu müssen.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar, und zudem profitieren Sie vom umfangreichen Angebot des Vereins, wie z.B. von Tickets für Sportveranstaltungen unserer Partnervereine (ALBA, Füchse, Hertha usw.), VIP-Einladungen zu den Heimspielen unserer Basketballmannschaft oder Einladungen zu Netzwerktreffen sowie den zahlreichen Partnerrabatten anderer Club 1949 Mitglieder.

Damit in nächster Zeit die Zahl an Clubmitgliedern möglichst rasch wächst, konnte Fritzsche auch einige dem Sport und/oder dem RSV nahe Prominente wie Europameister Fredi Bobic, Ex-RSVler und Bobweltmeister Kevin Kuske sowie Schwergewichtsweltmeister Nicolai Valuev als erste Mitglieder und gleichzeitig Werbepaten für den CLUB 1949 gewinnen.

Fredi Bobic, ehemaliger Bundesligafußballer,

Nationalspieler und Europameister
Basketball ist nach Fußball meine große Leidenschaft. Es ist klasse, was die Jungs trotz des kleinsten Etats der 2. Liga auf die Beine gestellt haben. Meine Unterstützung haben Sie sicher!

Kevin Kuske, Bobsportler, Europameister,

Weltmeister und Olympiasieger
Auch ich habe beim RSV bis in die Oberliga Basketball gespielt. Es ist großartig, was sich hier im Laufe der Jahre entwickelt hat. Meine Unterstützung ist daher eine Herzensangelegenheit.

Nicolai Valuev, WBA Box-Weltmeister im Schwergewicht

Ich habe mit Coach Pastushenko an der Sportschule in Russland zusammen Basketball gespielt und ziehe meinen Hut vor der Leistung des gesamten Vereins. Für die Zukunft wünsche ich ihnen nur das Beste und unterstütze sie gern.

Mithat Demirel, Basketball-Nationalspieler

Neben dem Basketball verbindet mich mit dem RSV die gemeinsame und karitative Unterstützung einer Teltower Integrationskindertagesstätte. Ich drücke dem Club die Daumen, dass es weiter nach oben geht! Vor allem ihre erfolgreiche Jugendarbeit ist eine Bereicherung für die Zukunft des deutschen Basketballs. Meine Unterstützung haben sie.

Sarah Beckmann, Moderatorin

Ich habe meine Lieblingssportart Basketball selbst als Leistungssport betrieben und finde es riesig, dass sich im Speckgürtel von Berlin quasi ein kleines gallisches Dorf in der 2. Bundesliga etabliert hat. Mein Respekt und meine Unterstützung verstehen sich von selbst.

Axel Kruse, ehemaliger Bundesligafußballer

Ich wohne quasi um die Ecke, mein Sohn spielt beim RSV Fußball und ich durfte mich schon selbst einmal im Rahmen einer RSV-Charity-Veranstaltung mit anderen Prominenten als Basketballer probieren. Der RSV macht eine hervorragende Jugendarbeit, ist Aushängeschild und gleichzeitig Bereicherung für die gesamte Region. Meine Unterstützung ist Ehrensache!