Cheerleader

Dancing Eagles RSV

Dancing Eagles – Das Cheerleader Team des RSV Eintracht 1949

Seit dem Start in die Saison 2014/2015 gibt es bei den Heimspielen des RSV-Bundesliga-Basketball-Teams auch im Vorfeld der Matches und in den Pausen viel zu sehen. Für gute Stimmung, Unterhaltung und Abwechslung sorgen seit September die Mädels der Dancing Eagles mit ihren Choreographien zu fetziger Musik. Zusätzlich zu den sehenswerten Tanzauftritten unterstützt das vereinseigene Cheerleading Team die Mannschaft während des Spiels und animiert die Fans in der Halle zum Mitfiebern und Anfeuern.

Einmal in der Woche proben die Mädchen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren unter Anleitung ihrer Trainerin Sabine Hahm. Dabei geht es darum, immer wieder neue Schritte und Bewegungsabläufe zu studieren und natürlich bestehende Choreografien zu verbessern und zu perfektionieren. „Wir machen hier beim RSV Eintracht Cheerdance, d.h. Tanzchoreografien ohne Akrobatik“ erläutert die Trainerin. “Inzwischen haben wir ein tolles und abwechslungsreiches Repertoire für die Auftritte, das sich sehen lassen kann.“

Darüber hinaus stehen die Dancing Eagles auch für andere Veranstaltungen und Sparten des Vereins sowie externe Events parat. „Wir nehmen selbstverständlich gerne Buchungen und Auftritte, auch außerhalb des Vereins, z.B. bei Firmenveranstaltungen oder privaten Feiern, an“ so die Übungsleiterin weiter.
Tanzbegeistere Mädchen, die jetzt Lust bekommen haben, das Cheerleading einmal selbst auszuprobieren sind herzlich eingeladen, sich das Training anzuschauen und natürlich mitzumachen. Zur Vereinbarung eines Probetermins sollte die Trainerin kontaktiert werden.

Logo_DE

Sabine Hahm ist für Anfragen per Email oder telefonisch über die Geschäftsstelle des RSV Eintracht 1949 erreichbar (Mail: office@rsv-eintracht1949.de Tel.: 03329/697496). Auch über die Facebook-Seite der Dancing Eagles kann natürlich Kontakt aufgenommen werden.