Nun auch Saisonstart für neugegründete Wu11

Gestern war es nun soweit! Aufgeregt kamen die Mädchen um 11.15 Uhr in die Sporthalle, in der Elbestrasse, denn es fand für fast alle das erstes Spiel im Wettkampfbetrieb statt. Der Gegner war zugleich auch kein geringerer, als die Mädels von ALBA Berlin.

Leider fehlten uns Anna, Leandra und Caro aus schulischen und Krankheitgründen. Bei Caro lag leider noch keine Freistellung von ihren alten Verein vor. Somit waren wir auch körperlich sehr klein aufgestellt und auch altersmäßig waren wir wohl weit aus jünger. Trotz alledem fingen unsere ersten Vier  (Laura U., Laura St., Pia u. Eva-Maria ), gut an und gingen in Führung. Die körperliche Überlegenheit von ALBA machte sich dann auch von Anfang an bemerkbar und oben gingen sehr viele Bälle verloren. Alles, was sich im Kampf um den Ball in den unteren Regionen abspielte, war für unsere Mädels gut, denn dort konnten sie viele Bälle erkämpfen. Bis zum Ende des 4. Abschnittes konnten wir das Spiel offen gestalten und es stand 14;21.  Im 5. Abschnitt hatten wir große Probleme, die Einwürfe zu den eigenen Mitspielerinnen zu bekommen, da die Defense von ALBA gut gearbeitet hat. Dies sagt dann auch das Ergibnis aus ( 0:12 ). Nach der Halbzeit wurde auch bei uns in der Defense besser gearbeitet und wir konnten den 7. Abschnitt mit 8:5  und auch den 9.Abschitt 5:4 für uns entscheiden. Im letzten Abschnitt fehlte dann wohl auch die Kraft und Kondition. Am Ende hieß es dann 29:59 für die Mädels von ALBA. Aber für mich persönlich waren auch unsere Mädels Gewinner, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie 29 Pkt. machen und sie haben meine Zweifel besiegt.

Wir als Betreuer waren insgesamt sehr zufrieden mit der starken kämpferischen Leistung. Teilweise haben wir auch gesehen, dass der Ball gut laufen gelassen wurde. Ich glaub wir sind auf einen guten Weg und können dort anknüpfen. Ich möchte auch nochmal danke sagen, dass uns Leandra und Anna, auch wenn sie nicht spielen konnten unterstützt haben. Super fand ich auch Die Fangemeinde beider Teams ( ich glaub es waren zwischen 40 und 50 Zuscheuer!! )

Dirk Lihs

Trainer weibliche U13, Teambetreuer Herren 1