Zum Abschluss – der Pokalsieg!

POKALSIEGER 2024 🏆
Beim Finale des BBV-Pokals zwischen dem RSV Eintracht II und den WSG Red Dragons Königs Wusterhausen konnte sich das Team aus TKS nach dem Erfolg im Jahr 2022 erneut zum Sieger küren. Die bis zur letzten Minute hochspannende Begegnung, die einem Pokalfinale mehr als gerecht wurde, endete mit 89:83 zugunsten der Gastgeber.
Vor gut gefüllter Halle erwischte die Eintracht den besseren Start in die Partie und führte früh zweistellig. Erst im zweiten Viertel spielten sich auch die Red Dragons warm und verkürzten bis zur Halbzeitpause auf 41:40. Bis kurz vor Schluss blieb Königs Wusterhausen stets in Schlagdistanz, schaffte es jedoch nicht das Ruder rechtzeitig herumzureißen. Dem RSV bescherte am Ende vor allem ihre Kaltschnäuzigkeit von der Dreierlinie den Pokalsieg.
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Coaches der 2. Herren des RSV Eintracht!
Text: Richard Steinmetz