Kurzbericht: Erster Test in Aschersleben

Kurzbericht: Erster Test in Aschersleben

29. August 2017 von Marcus Boljahn in Herren 1, Zweite Basketball-Bundesliga

„Wir haben das erhalten, was wir im Vorfeld wollten.“, so das Kurzfazit von Coach Denis Toroman nach dem ersten Testspiel des RSV Eintracht beim Regionalligisten Aschersleben Tigers, welches die Gastgeber mit 76:67 (38:36) für sich entscheiden konnten. „Es war der erwartet harte und physisch starke Gegner, der in Sachen Trainingsdauer und Taktiken uns deutlich voraus ist. Wir hatten einige gute Phasen, vor allem im ersten und letzten Viertel, wo die Mannschaft schon in etwa so agiert hat, wie ich mir das für die Zukunft vorstelle.“, beschreibt Toroman das Geschehen und fügt sogleich hinzu. „Wir haben einige neue Spieler zu integrieren, die sich an unsere Vorgaben für die Offensive und Defensive natürlich noch gewöhnen müssen. Insgesamt war es ein erstes Testspiel, wie ich es erwartet hatte. Nun heißt es für uns weiter hart arbeiten im täglichen Training, damit wir für den Saisonstart vorbereitet sind.” Hierbei sind natürlich weitere Testspiele gegen ähnlichklassige Gegner, vornehmlich aus den näheren Umfeld, geplant.

P.S. Eine genaue Punkteverteilung gibt es aufgrund des fehlenden Scoutings leider nicht.