Erfolgreicher und aufregender Tag für wu13

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Das nächste Vorrundenspiel in der Oberliga stand an. Diesmal hieß der Gegner Tusli3. Eigendlich als Heimspiel ausgeschrieben, mussten wir dennoch zu Tusli fahren. Tusli bis dahin, neben Marzahn noch ohne Punktgewinn in der Liga,war auch an diesem Tage ohne jegliche Chance. Meine Mädels wollten wieder dieses Siegergefühl spühren und dies hab ich auch von der ersten Minute an gemerkt. Egal, wer auf dem Parkett stand, es wurde stets eine „aggressive“ Defense gespielt, so wie ich es mir gewünscht hab. So hatte der Gegner schon Probleme, den Ball ins Spiel zu bringen vor allem zu den eigenen Mitspielerinnen. Einmal mehr ist unsere Defensekönigin Martha hervorzuheben, die mit ihren flinken Fingern des öfteren den Gegenspielerinnen einfach den Ball aus den Händen pflückte. So hieß es dann zur Halbzeit 54:0 (26:0), (28:0). Die zweite Hälfte begann dann mit einer kleinen Unaufmerksamkeit, durch die Tusli zum ersten Korberfolg kam. Dann wieder im Spiel angekommen, lief es weiter, so wie in der 1. Hälfte. Der RSV blieb seiner Linie treu und wurde im eigenen Zusammenspiel immer besser und sicherer. So war es auch optisch zum größten Teil ein recht ansehnliches Spiel, besonders von meinen Mädels.

Zu Beginn des letzten Viertels hat man sich das Ziel gesetzt, die magische Hundertmarke zu knacken, was dann durch Pia, in der 34. Minute auch geschafft wurde. Am Ende der Partie stand es dann 120:6 und die Mädels waren insgesamt überglücklich und hatten umso mehr Lust auf das Ereignis am Abend.

Dort hatte man die Ehre, beim Bundesligaspiel der 1. Herren, mit diesen einzulaufen und dann zum krönenden Abschluss noch ein Showspiel in der Halbzeitpause vor einer riesigen Kulisse zu absolvieren.

Vielen Dank an alle Eltern. Es hat super geklappt mit dem KG und die Stimmung war auch super. Dank auch an die Mädels. Es war ein schöner Tag und ihr ward super.

RSV:  Martha(20Pkt.), Laura U.(36), Pia(38), Anna(2), Livia, Caro(20), Lara, Leandra(4)

Dirk Lihs

Trainer weibliche U13, Teambetreuer Herren 1