u13 Mädels – Der höchste Sieg seit Aufnahme des Spielbetriebes

Am heutigen Samstag mussten unsere Mädels zur 2. Mannschaft von Alba in die Max-Schmeling-Halle. Nachdem es gestern nachmittag noch so aussah, als ob nur 6 Mädels zum Spiel antreten, waren es dank dem Einsatz einiger Eltern und dank dem Enthusiasmus der Mädels doch 8 Mädchen, welche zur kurzfristig angesetzten Partie auf dem Parkett standen.
Wir starteten mit Emilia, Elisa, Sina, Hannah und Henriette gegen noch unerfahrene Alba-Spielerinnen, die sich jedoch nicht kampflos ergeben wollten. Nachdem die Mädels ein paar Versuche brauchten um sich an die Körbe zu gewöhnen war das Eis gebrochen und durch einen perfekten Start von Hannah stand es nach 5 Minuten bereits 13:0. Nachdem dann auch die anderen Mädels ihr Wurfglück gefunden hatten ging man mit 21:3 in die 1.Viertelpause.

Die Ansage zur Pause bestand eigentlich nur in der Ermahnung, keine unnötigen Fouls zu begehen und noch stärker mit Selbstvertrauen zum Korb zu ziehen. Dies wurde besonders von Marie super umgesetzt und der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Durch weite, präzise Einwürfe von Amelie gelangen immer wieder einfache Korbleger, welche die Mädels sicher verwandelten. Durch eine aggresive Verteidigung – in der Emilia wieder einmal glänzte – schafften es die RSV-Spielerinnen keinen einzigen Gegenkorb im 2. Viertel zuzulassen. In der Halbzeitpause, in der man auf einen 50:3 Vorsprung zurückblicken konnte, wagten auch erste Mädels die Hoffnung auf ein erneutes Erreichen der 100-Punkte-Marke zu wecken.

Das 3. Viertel begann wie das 2. geendet hatte. Weite Einwürfe und sichere Korbleger waren der Schlüssel zum Erfolg. Und falls Alba doch mal sicher in der Verteidigung stand waren es nahezu unglaubliche Würfe von Elisa, die auch unter Bedrängnis ihr Ziel fanden. Unsere beiden Großen, Debbie und Henriette, holten dazu noch nahezu jeden Rebound und nutzen die sich so ergebenen zweiten Wurfchancen.

Beim Stand von 78:7 ging es ins letzte Viertel und die Mädels waren sich sicher, die berühmte 100 zu schaffen. Doch es dauerte nahezu 3 Minuten bis der erste Korb für den RSV fiel. Amelie erlöste ihre Mitspielerinnen und Trainerin schließlich durch einen schön herausgespielten Korbleger. Bei dann noch verbleibenden 3 Minuten Spielzeit griffen sich Elisa und Hannah ein Herz und erzielten innerhalb von 2 Minuten 10 Punkte. Jetzt kam die große Zeit von Sina. Durch ein 3-Punkte-Spiel (trotz Foul fand der Ball den Weg in den Korb und auch der anschließende Freiwurf wurde sicher verwandelt) leuchtete auf der Anzeigetafel die 99 und mit einem schönen Korbleger war es schließlich wieder Sina, welche die ersehnten 100 Punktemarke knackte. Beim Stand von 101:9 hieß die Devise dann: Ball zu Emilia, die durch hervorragende Arbeit in der Verteidigung leider nicht zu vielen Korberfolgen kam. Diese bedankte sich durch einen schönen letzten Wurf zum Endstand von 103:9.

Die in diesem Spiel verdiente Euphorie wollen wir jetzt in die nächsten Saisonspiele mitnehmen.
Es spielten Elisa (26), Hannah (20), Sina (15), Marie (14), Henriette (13), Debbie (8), Amelie (4), Emilia (3)

Melanie Pydde – Headcoach ; Berlin 25.02.2012