Sonntagsspiel zum Jahresauftakt

In einem Spiel unter Tabellennachbarn empfängt der RSV II den DBV Charlottenburg II
Nach der kurzfristigen Verlegung des Auswärtsspiels beim SSC Südwest vom vergangenen Wochenende startet die RSV-Bundesligareserve, derzeitiger Fünftplatzierter, nun mit einem Heimspiel in das Basketballjahr 2013. Gegner ist der in der Tabelle der 2. Regionalliga Ost nächstfolgende DBV Charlottenburg II, und zwar – anders als üblich – erst am Sonntag um 15:30 Uhr, dann allerdings in gewohnter Spielhalle (Elbestraße). Im Hinspiel siegte die Eintracht mit 70:57 in fremder Halle, wobei Erik Müller mit 24 Punkten herausragte. Der DBV II lebt von der Routine, seinen Kader zieren viele Spieler mit jahrelanger Regionalliga-Erfahrung. Topscorer der Berliner ist Konstantin Linnartz mit 13,3 Punkten pro Begegnung.

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf