RSV Mädels schlagen sich wacker gegen den Favoriten

Allen in die Moltkestraße Angereisten – Spielerinnen , Coach Dani und Eltern – war bewusst, dass es am Samstag kein leichtes Spiel werden wird. Entsprechend bescheiden wurden die Ziele gesteckt – keine 100 Punkte für die Gegner. Geschwächt durch Krankheit und Abwesenheiten, kamen mit Emilia , Anna Lena , Emma , Elisa , Hannah , Emily , Deborah und Amelie kamen leider nur 8 Mädels zum Einsatz, was besonders zum Schluss des Spiels mit schwindender Kondition und Konzentration seinen Tribut zollte.

TuS Lichterfelde war demgegenüber sehr kompakt und vollzählig aufgestellt und ging erwartungsgemäß von Spielbeginn an mit Tempo und Präzision in die Partie.

Schnell gingen die Gastgeber in Führung und bauten diese über die alle Viertel kontinuierlich aus. Mit Übersicht und schnellen Kombinationen konnten die Mädels von TuS Li die Zuschauer zum Staunen und zu Beifällen – sowohl unter den eigenen als auch auswärtigen Gästen – bewegen.

Dennoch verloren unsere Mädels nicht den Mut und sichtlich nicht die Lust am Spielen. Eine starke Defense – insbesondere im 2. Viertel – verhinderte so manchen Korberfolg von TuS Li. Insbesondere im Feld wurden viele Bälle fair und erfolgreich dem Gegner abgenommen. Insbesondere unsere Nummer 8 – Emma – störte in den zweiten 10 Minuten damit häufig den Spielfluss des Gastgebers und leitete manchen Tempogegenstoß ein. Auch unter dem Korb konnten Elisa, Hannah und Emilia manchen Rebound gewjnnen – sehr zur Verärgerung des TuS Li Coaches. Wie schon in Spandau überbrückten unsere Mädels mit weiten Pässen und Einwürfen sowie einigen Fastbreaks schnell die Distanz zum gegnerischen Korb. Nur leider führte eine unzureichende Wurfverwertung dazu, das der Abstand zur Heimmannschaft nie ernsthaft verringert wure. Durch eine zum Teil aggressive Deckung wurden Hannah und Emily oft am Korberfolg gehindert. Demgegenüber stand eine nahezu 100%ige Changenverwertung von TuS Li aus dem Feld und auch bei den wenigen Freiwürfen.

Unser Mädels kämpften bis zur letzten Minute und konnten somit den Punktestand des Gegners am Ende zweistellig halten. Am Ende stand es 95:15 für TuS Li und unsere Mädels stehen nun mit 2 Siegen und 2 Niederlagen an Platz 4 der Tabelle.

An den kommenden 2 Wochenenden ist spielfrei, bevor dann an den Adventswochenenden mit Partien gegen Hermsdorf, City Basket Berlin und BG Zehlendorf wieder sehr reale Chancen auf Punktgewinne auf die Mädels warten.