RSV Basketball am Wochenende…

Nach den äußerst kalten sowie schneereichen Winterferien und der damit verbundenen Spielpause im Jugendbereich geht es am kommenden Wochenende wieder voll zur Sache für den RSV.

Samstag, 11.02.2012

• mU14 II / 14:00 Uhr / Wrangelstraße 136: Den Wochenendbeginn macht unsere U14 II, welche in der Wrangelstraße, in Berlin-Kreuzberg, auf die Mixmannschaft von ISS trifft. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Spielzeit und es wird interessant zu sehen sein, ob der RSV seine bisher starken Auftritte in der Bezirksliga bestätigen kann.
  • mU12 II / 11:00 Uhr / Teltow Elbestraße: Die zweite U12 des RSV trifft auf den TSV Rudow. In den letzten Spielen bewiesen unsere Kleinen eine ansteigende Form und RSV Coach Klang hofft natürlich, dass die eigenen Leistungskurve auch nach dem Kräftemessen mit den Süd-Berlinern weiter nach oben zeigt.
  • mU12 LK / 13:00 Uhr / Teltow Elbestraße: Der RSV U12 Leistungskader trifft auf den BBC 90 Köpenick. Im Hinspiel siegte der RSV mit einem Punkt Differenz. Nun will man sich weiter verbessert zeigen und es diesmal vielleicht nicht ganz so spannend machen.
  • mU16 LK / 16:30 Uhr / Curtiusstraße: Der U16 Leistungskader und damit gleichzeitig Ausbildungsmannschaft des JBBL Bereichs bei RSV/IBBA spielt in der Curtiusstraße gegen TuSLi. Die Duelle mit den Ortsnachbarn sind immer eine echte Standortbestimmung und man darf gespannt sein, ob die Lichterfelder den aktuelle Tabellenführer der U16 Oberliga 1 in Verlegenheit bringen können.
  • mU18 / 17:00 Uhr / Teltow Elbestraße: Die mU18 des RSV trifft im Heimspiel auf ASV Moabit II. Im Hinspiel unterlag der RSV eindeutig (39:51) – umso motivierter werden die Jungs um RSV Coach Höbold nun im Rückspiel sein es besser zu machen!

-> Herren2 Heimspiel gegen die RED DRAGONS aus KönigsWusterhausen // Herren1 auswärts beim BSV WULFEN (siehe Extraartikel)

Sonntag, 12.02.2012

• mU10 / 11:30 Uhr / Moltkestraße: Unsere Kleinsten im BBV-Spielbetrieb treffen auf die Mädchen von TuSLi. Solche Spiele sind immer eine interessante Konstellation und man darf sich auf eine spannende Minipartie freuen.
  • wU11 / 12:00 Uhr / Teltow Elbstraße: Unsere jüngsten Mädchen haben in den vergangenen Wochen schon erste Erfahrungen im Spielbetrieb gesammelt und treffen nun auf den Vfb Hermsdorf. Gelingt der erste Saisosnsieg?
  • mU12 LK / 14:00 Uhr / Pallasstraße: Der RSV U12 Leistungskader spielt sein zweites Spiel an diesem Wochenende und trifft in einer Nachholepartie der Hinrunde auf den DBC Berlin. Das wird keine leichte Aufgabe und die Jungs um Teamkapitän Max Huhle werden alles geben müssen um hier einen Sieg einzufahren.
  • wU13 / 15:30 Uhr / Moltkestraße: Im letzten RSV Spiel des Wochenendes treffen unser „großen Mädels“ ebenfalls auf TuSLi. Im Hinspiel ließen die Lichterfelde Girls nichts anbrennen und gewannen eindeutig. Nun wollen es die Spielerinnen um RSV Trainerin Melanie Pydde unbedingt besser machen und es wird ein intensives Spiel erwartet.

-> Infos zu den Spielen der NBBL und JBBL entnehmen sie bitte den Extraartikeln.

Kai Buchmann

Trainer, Jugendkoordinator