Little Jammers Cup

Zu allererst einmal ein dickes Dankeschön an Peter, für die super Organisation des Turniers.

Wir waren als einzigstes Mädchenteam dabei. Ich kann sagen, dass es den Mädels viel Spass gemacht hat, auch wenn man sich ein wenig mehr vorgenommen hatte.

Kurz zum Abschneiden unserer Mädchen, die mit  den Jahrgängen von 2001 bis runter zu 2004 sehr gemischt antraten.  Das erste Spiel haben die Mädels gegen den späteren Finalisten RSV 02A leider zu verschlafen angefangen, haben nicht ihre teilweise körperliche Überlegenheit ausgenutzt und nicht das umgesetzt, was vorher besprochen wurde. Auch hatte man Probleme auf einen niedrigen Korb zu spielen. Am Ende hieß es 21:24. Im 2.Spiel kam die körperliche Überlegenheit richtig zum Vorschein, denn dort haben die Mädels sie auch eingesetzt und siegten gegen den USC Potsdam 03 recht deutlich mit 35:6. In diesem Spiel kamen auch alle Mädels zum Einsatz und unsere Kleinste ( Anna ), aber auch Lilli, die erst 4 mal am Training teilnahm mischten gut mit. Im 3.Vorrundenspiel gegen den DBV 02, war leider wieder fast alles vergessen, was im Spiel zuvor richtig gemacht wurde und dazu kam noch, dass fast alle zu langsam im Rückwärtsgang waren, bis auf unsere kleine Rennmaus Martha, die wohl keine Ecke des Feldes ausgelassen hat. So blieb am Ende das Spiel um Platz 5, welches gegen gegen die tapfer kämpfenden Jungs von Martin mit 30:10 gewonnen wurde.

Am Ende des Tages, kann man wohl sagen, dass die erste Teilnahme an einem Turnier eine gute Erfahrung für alle Mädels war. Natürlich hat man in den Spielen der Mädels auch das Fehlen unsere 3 Leistungsträgerinnen ( Laura U., Eva Maria und Pia), die beim Kadertraining waren, gemerkt, mit denen vielleicht sogar ein noch besseres Abschneiden möglich gewesen wäre.

Dirk Lihs

Trainer weibliche U13, Teambetreuer Herren 1