Jorch und Neubauer weiter Richtung U18 Europameisterschaft

Nach Testturnieren in Frankreich und der Türkei reisen unsere beiden U18 Nationalspieler Robin Jorch und Cameron Neubauer nun mit dem DBB nach Italien. Beide gehören mittlerweile zum 13ner Kader des Deutschen Basketball Bundes im Hinblick auf die am 09.August beginnende U18 Europemeisterschaft in Litauen. RSV/IBBA drückt beiden ganz fest die Daumen und wünscht der DBB U18 ein erfolgreiches Turnier in Rom. Hier die Pressemitteilung des Deutschen Basketball Bundes.

————————————————————–

DBB-Bundestrainer Kay Blümel hat die U18-Nationalmannschaft der Jungen für ein internationales Turnier vom 26.-30. Juli 2012 in Grottaferrata,Rom/Italien nominiert. Folgende Spieler wurden eingeladen:

Robin Jorch (Foto, RSV Eintracht / IBBA Berlin),  Dominik Lockhart (VfB 1900 Gießen Pointers), Mauricio Marin (FC Bayern München), Daniel Mayr (TuS Jena), Malik Müller (TuS Urpringschule), Cameron Neubauer (RSV Eintracht / IBBA Berlin), Gavin Schilling (LA Salle Institute Chicago), David Taylor (BBC Bayreuth), Johannes Thiemann (TSV Breitengüßbach), Maximilian Ugrai (Würzburg Baskets Akademie), Stefan Wess (UBC Münster), Paul Zipser (USC Heidelberg).

Auf Abruf: Helge Baues (BSG Bremerhaven), Kevin Bryant (TuS Urspringschule), Kalidou Diouf (TuS Urspringschule), Stefan Ilzhöfer (BSG Ludwigsburg).

Freigestellt:  Ismet Akpinar (BC Hamburg / Piraten Hamburg).

Die Mannschaft wird betreut von Delegationsleiter Bernd Röder, Bundestrainer Kay Blümel, Co-Trainer Mladen Drijencic und Physiotherapeut Marcus Pschick.

Länderspieltermine Turnier in Grottaferrata, Rom/Italien Freitag, 27. Juli 2012, 18.30 Uhr: Deutschland – Israel Samstag, 28. Juli 2012, 18.30 Uhr: Deutschland – Slowenien Sonntag, 29. Juli 2012, 18.30 Uhr: Deutschland – Italien

Kai Buchmann

Trainer, Jugendkoordinator