Großer Kampf nicht belohnt

Gestern war es wieder soweit für unsere weibliche U11. Das nächste schwere Spiel, gegen eine reine männliche U11. Mit einem stark reduzierten Kader, mussten sich unsere nur 7 Mädchen ins Spiel begeben. Nicht nur, dass unsere Topscorrerin Laura U. fehlte, nein auch unsere Neuentdeckung Mia ( zu jung für die U11 ) und auch Caro, die sich endlich entschieden hat bei uns mitzuspielen, konnten nicht mitwirken ( Wechselfrist überschritten ). Also bekamen alle Spielerinnen viel Spielzeit. Auch unsere Leandra hat hart an ihre Grenzen gespielt, denn sie hat das erste Mal in 6 Zehntel spielen müssen und ich muss ihr bescheinigen, dass sie sehr tapfer gekämpft hat und konnte sich selber sogar mit einem Korberfolg belohnen. Das Spiel hatte von Anfang an ein hohes Tempo, da es auf beiden Seiten einige schnelle Spieler/inen gab. Das erste Zehntel konnten wir noch mit 4:2 für uns entscheiden, ein Zehntel ging leider wieder klar mit 0:10 verloren. Ansonsten waren die Abschnitte doch ziehmlich ausgeglichen, wobei das Endergebnis von 20:48 nicht das wiederspiegelt, was auch die vielen Zuschauer auf der Tribüne gesehen haben. Die Mädels sind einfach unter Wert geschlagen worden.Viele Bälle wurden wieder unter Szenenapplaus der Eltern erkämpft. Doch es wurden einfach zu viele Möglichkeiten bei Korblegern und Korbwürfen liegen gelassen. Teilweise spielte dabei der Übereifer eine Rolle, aber auch die Konzentration hat gefehlt. Man merkte den Mädels am Ende des Spiels dann doch das hohe Tempo an, denn irgendwie war dann auch der Akku leer. Das positive in dem Spiel war, dass wie auch beim ersten Sieg am letzten Wochenende,  diesmal 6 Spielerinnen zu Korberfolgen kamen !

Ich möchte meinen 7 Zwergen ( Leo, Anica, Eva-Maria, Pia, Laura St., Martha und Leandra ), ein riesen Lob und Dankeschön aussprechen für die tolle kämpferische Leisteung !!! Das macht Spass mit euch. :-))

Auch ein Dankeschön an die Fangemeinde von den Mädels ! Dieser Sieg geht an euch.Eure Stimmung war wesendliche lauter

Am Ende bescheinigte mir der Schieri, eine tolle Mannschaft zu haben, mit 3 talentierten Spielerinnen.

Dirk Lihs

Trainer weibliche U13, Teambetreuer Herren 1