Auswärtsspiel in der Heimhalle

RSV II muss für seine Heimbegegnung gegen Hermsdorf die Spielstätte wechseln und zieht nach Stahnsdorf
Keine Pause in den Herbstferien für den RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow II. Die Bundesligareserve empfängt an diesem Wochenende zu ungewohnter Zeit und an ungewohntem Ort den VfB Hermsdorf. Tip-Off ist am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle des neuen Gymnasiums Stahnsdorfs, Heinrich-Zille-Straße 30.
Die Verlegung musste deswegen beantragt werden, weil Teltows Sporthallen in den Herbstferien geschlossen sind. „Das wird wie ein Auswärtsspiel für uns“, sagt Cheftrainer Kai Buchmann.
Der VfB Hermsdorf startete mit zwei Niederlagen in die Regionalligasaison, hatte aber auch ein denkbar schweres Auftaktprogramm (Königs Wusterhausen und SSC Südwest). „Hermsdorf hat viele erfahrene Spieler, ich sehe uns trotz unseres guten Starts nicht unbedingt als Favorit“, so Buchmann. Zu den Leistungsträgern des VfB zählen Michel Altenburg (10,0 Punkte pro Spiel) und Marcel Karge (8,0), der in der vergangenen Saison noch beim USV Potsdam spielte.

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf