Mu14/LK bei Berliner Endrunde im Halbfinale gegen TuS Lichterfelde

Nach durchwachsenem Saisonstart mit vielen Verletzten und einer unglücklichen Niederlage bei DBC im Dezember qualifizierte sich die u14 als Tabellenfünfter für die Oberliga 1.

Ab Januar war eine positive Entwicklung dann auch an den Ergebnissen erkennbar. Am siebten Spieltag der Hauptrunde konnte man bereits den sechsten Sieg verbuchen und war somit sicher unter den ersten Vier Berliner Teams vertreten.

Aufgrund einer knappen Niederlage in Charlottenburg (siehe vorhergehender Artikel) blieb der RSV dann aber vierter und trifft im Halbfinale auf den Spitzenreiter von TuS Lichterfelde.

„Leider werden wir nicht auf unseren Power Forward Pascal DuHamel zurück greifen können, der verletzungsbedingt 3-4 Wochen ausfällt. Auch Pointguard Jordan Müller laboriert noch an einer leichten Zerrung,“ weiß Co-Trainer Hendrik Landwehr zu berichten. „Sein Einsatz ist noch fraglich.“

„Die Vorraussetzungen sind alles andere als optimal. Zudem hat TuSLi den mit Abstand stärksten Kader aller Teams und noch kein einziges Spiel verloren. Das heißt aber nicht, dass wir uns von vorne herein geschlagen geben – im Gegenteil, wir werden bis zum Schluss um jeden Zentimeter kämpfen“ erklärt Head – Coach Sebastian Ludwig mit Nachdruck.

Im Halbfinale 2 spielen ALBA Berlin (2. Platz) und DBV Charlottenburg (3. Platz) gegen einander.

Hier der Spielplan der mu14:

• Samstag 12:00 Uhr MSH – A: TuS Lichterfelde – RSV Eintracht
  • Samstag 14:15 Uhr MSH – A: ALBA Berlin – DBV Charlottenburg
  • Sonntag 09:30 Uhr MSH – B: Spiel um Platz 3
  • Sonntag 11:30 Uhr MSH – B: FINALE

Auch in anderen Altersklassen wird die Berliner Meisterschaft an diesem Wochenende ausgetragen.

In der mu16 ist der RSV – Leistungskader von Head – Coach Niklas von Tschirnhaus vertreten.

Alle Spiele und Termine hier

Sebastian Ludwig

Head-Coach u14-Leistungskader Assistent-Coach u12-Leistungskader Assistent-Coach Jugend-Bundesliga