Bittere Niederlage bei den Devils

20. März 2018 von Jonas Wagner in 2. Regionalliga Ost, Allgemein

Am Sonntag Nachmittag trat unser Farmteam bei den White Devils Cottbus an. Nach einstündiger Fahrt konnte die dezimierte Mannschaft mit ihrem Warmup beginnen. Leider fielen viele Spieler aufgrund von Krankheit oder Verletzungen aus. Point Guard Jordan Müller fehlte ebenfalls, da er bei unserem 1. Herren Team aushelfen musste. Somit trat man dieses Spiel mit 7 Spielern an. Cottbus hingegen mobilisierte einen 12-Mann-Kader,  um dieses Spiel sicher nach Hause zu bringen.

Die ersten Minuten verliefen auf beiden Seiten sehr unkonzentriert. Es passierten viele Turnover und Fehlwürfe. Nach einiger Zeit jedoch konnten sich die Gastgeber langsam absetzten, da unsere Jungs teilweise die Defense verschliefen und nicht schnell genug zurück liefen. Dies ermöglichte den Devils einige leichte Punkte. Es schien fast so, als wäre der Korb wie schon im Hinspiel zugenagelt. Nur wenige Würfe der Stahnsdorfer trafen ihr Ziel. Lediglich Shooting Guard Jonas Wagner nahm das Spiel in die Hand und konnte per Korbleger oder Dreipunktwurf einige Punkte sammeln. Das Team ging mit einem 50-24 Rückstand in die Halbzeitpause. In der Kabine wurde festgestellt, dass niemand wirklich am Limit spielt und kämpft. Dies sollte in der zweiten Hälfte geändert werden.

Leider begann diese aber mit 3 erfolgreichen Dreipunktwürfen der Cottbusser. Man versuchte das Spiel in der zweiten Hälfte einigermaßen auf Augenhöhe zu gestalten und konnte durch gute Defense auch einige kleine Runs hinlegen. Am Ende jedoch waren die erfahrenen Cottbusser mit einem so großen Kader fitter und überlegener. Endstand war 95:59 für die Gastgeber.

Die Jungs lassen sich davon aber nicht unterkriegen. Viel wichtiger ist jetzt der Sieg am letzten Spieltag gegen Greifswald. Wenn dieses Spiel gewonnen wird, erhält man sich noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt. Doch zuerst steht das Spiel am kommenden Wochenende gegen Tabellenführer Wolmirstedt auf dem Plan. Auch wenn die Chancen auf einen Sieg minimal sind, möchte man doch zeigen, dass man guten Basketball spielen kann!
Spielbeginn wird um 19 Uhr in der Elbestr. in Teltow sein. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Statistiken zum letzten Spiel unter folgendem Link: https://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=2&spielplan_id=1645299&liga_id=22528&defaultview=1