Attraktives Basketball-Event am 20. September 2014 in Kleinmachnow

Am 20. September empfängt das RSV Basketball-Team zum offiziellen Saisonstart die Oettinger Rockets aus Gotha. Tip-off für das Match in der Halle der BBIS in Kleinmachnow (Am Hochwald 30) ist um 18 Uhr. Die Zuschauer können sich auf ein hochkarätiges Match freuen, denn das in der 2. Bundesliga Pro A spielende Team aus Gotha gehört in dieser Spielzeit zu den Aufstiegsfavoriten für die Beko Bundesliga.

Rund um das Spiel erwartet die Zuschauer ein interessantes Rahmenprogramm. Coach Peter Günschel wird den Kader für die neue Saison präsentieren und vor allem die Neuzugänge den Basketball-Fans der Region vorstellen. Eine Premiere gibt es auch für das RSV-Cheerleader-Team, die „Dancing Eagles“, das erstmals als Unterstützung für unsere Mannschaft auftreten und den Zuschauern mit fetzigem Cheerdance ordentlich einheizen wird. Bei einer Tombola, deren Erlös zu fünfzig Prozent in die Jugendarbeit der Basketballabteilung fließt, haben die Besucher die Chance, attraktive Preise zu gewinnen.

Die Einnahmen des Abends sowie die Hälfte des Erlöses aus dem Losverkauf der Tombola gehen, wie im vergangenen Jahr, an yum me. Yum me ist die Stiftung Ernährung-Bildung-Gesundheit der beiden Partner AOK Nordost und Ronny Pietzner. Die Organisation hat sich zur Aufgabe gemacht, gesunde und verantwortungsbewusste Ernährung in Kitas, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen zu fördern.

Plakat_Charity_2014

Lars Boljahn