Wichtiger Auftaktsieg für JBBL in Playoff-Relegation

Die JBBL des RSV zeigte sich am letzten Sonntag im ersten Relegationsspiel um die Playoffs gegen die Rivalen aus Charlottenburg souverän und gewannen das wichtige Spiel, um Punkte für die nächste Runde mitzunehmen. Das erste Viertel verlief jedoch holprig, da man einen guten Schützen des DBV nicht unter Kontrolle bringen konnte (10Pkt im ersten Viertel) und selbst offensiv nicht ausreichend scorte. Man verlor das erste Viertel mit 13:17, gewann jedoch das zweite und letzte feierlich mit 13:6 und 17:6. Im Endeffekt gelang es den Spielern des RSV nach eindringlicher Ansprache des Trainers den Schlüsselspieler des DBV zu kontrollieren und das Spiel 60:46 zu gewinnen. Herauszuheben ist vor allem die starke Teamleistung der Mannschaft.

Autor: Jonas Wagner