Update Wien

Heute nun war der zweite Tag des Turniers. Während die u13 pausiert hat, musste die u14 zwei Spiele in ihrer Vorrunde spielen. Leider lief es heute auch nicht viel besser als gestern. Und so musste man sich leider mit jeder Menge Erfahrung zufrieden geben und hat nur den undankbaren 5. Platz in seiner Gruppe belegen können. Aber trotzdem geht es morgen weiter und  wir drücken fest die Daumen, dass noch ein Sieg in diesem Turnier geholt wird!!

Die u16/2 hatte heute zwei Spiele: zuerst ging es gegen den Stadtrivalen Berliner SC. Obwohl das Team mindestens einen Kopf größer war und unser Team krankheitsbedingt auf 6 Spieler dezimiert war, war es ein tolles Spiel! Alle waren begeistert, weil es zunächst wie David gegen Goliath aussah, sich aber im Laufe des Spiels zu einem echten Krimi entwickelte, der am Ende mit Erfolg gekrönt wurde. Ein toller Sieg eines tollen Teams, dass super gekämpft hat!  Leider hatte das Spiel so viel Kraft gekostet, dass man gegen die Mannschaft aus Telsic sehr schlecht gestartet ist. Auch hier war man körperlich absolut unterlegen, aber auch hier gelang es den tapferen Sechs, sich in das Spiel zurückzukämpfen und sogar in Führung zu gehen. Ungerechtfertigt haben die Schiedsrichter Robin mit einem vierten Foul auf die Bank geschickt, und so konnte er dem Team leider nicht mehr helfen. Das war dann wirklich zu viel. Und schließlich musste man sich mit 5 Punkten geschlagen geben. Aber alle Zuschauer waren begeistert von dem Kampfgeist und Spielfreude unserer Jungs!

Die u16/1 hatte auch heute keine wirkliche Herausforderungen in ihren beiden Vorrundenspielen. Allerdings haben die Jungs immer sehr konzentriert begonnen und sich rasch einen bequemen Vorsprung verschafft. Diesen hieß es dann meist über die Zeit zu bringen und dabei noch ein paar Systeme zu üben. Morgen wird es sicher sehr viel anstrengender werden. Wir drücken weiterhin die Daumen, denn es warten zwei Spiele gegen Bonn-Meckesheim und Bremerhaven.

Die u18 hatte ebenfalls zwei Spiele. So wie die u16/1 mussten sie schon um 8 Uhr fit und konzentriert sein. Das gelang nicht von Beginn an. Zunächst geriet man gegen Nürnberg in Rückstand und musste sich bis zur Halbzeit herankämpfen, um dann schließlich in Führung zu gehen. Schlussendlich konnte man nach guter kämpferischer Leistung und Teamplay mit 60:41 gewinnen. Das zweite Spiel gegen Padova war von Beginn an konzentrierter und man führte, so dass durchgewechselt wurde und alle viel Spielzeit bekamen. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg zu Buche und nun heißt es im entscheidenden Spiel morgen gegen Ulm alle Kräfte zu mobilisieren, um den Gruppensieg zu erkämpfen.

Wir wünschen allen Teams weiterhin viel Erfolg und Spaß im Turnierverlauf. Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Teams gegenseitig unterstützen, wenn es der eigene Spielplan zulässt.