Und wieder ein Krimi

Die wU13 scheint Spannung und graue Haare beim Coach zu mögen

(Von Dirk Lihs)
Am vergangenen Wochenende ging es nach Lichterfelde.  Dass dies ein schwieriges Spiel wird, schien unseren Mädels teilweise nicht ganz bewusst gewesen zu sein, was sich an der im ersten Viertel teilweise orientierungslosen Verteidigung bemerkbar machte. Es wurden einfache Stellungsfehler gemacht, die prompt vom gegnerischen Team bestraft wurden und so ging das erste Viertel mit 16:18 verloren.

Danach schien ein Ruck durch unser Team zu gehen und die Defense wurde besser. Man setzte die Gegenspielerinnen unter Druck und zwangen sie zu Fehlern, die unsererseits besser genutzt wurden und wir gingen mit 34:22 in die Kabine. Wer nun aber dachte, der Knoten sei geplatzt, der wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn in den letzten beiden Vierteln kämpften sich die Mädels von TusLi noch einmal heran und konnten durch ein aus ihrer Sicht gelungenes 4.Viertel das Spiel noch einmal kippen, sodass es am Ende der regulären Spielzeit 60:60 stand und alle in eine fünfminütige Verlängerung durften.

In der Pause musste ich noch einmal daran erinnern, nicht den in der Vorwoche hart erkämpften Sieg aufs Spiel zu setzen und sich um den Lohn der Arbeit zu bringen. Dies schien Wirkung zu haben, denn sehr intensiv und mit dem Willen zu gewinnen, gingen die Mädels aufs Parkett. Dadurch gelang ihnen in der Verlängerung ein 8:0-Lauf und somit der Grundstein für den am Ende verdienten 68:62-Sieg. Es war insgesamt sichtbar, dass noch viel Arbeit darin wartet, insbesobndere unsere zweite Reihe zu stärken. Immerhin hat sich die gute Kondition ausgezahlt. Man hat aber gesehen, dass allen noch die Erfahrung fehlt, auch mal Ruhe ins Spiel zu bringen und zu versuchen, die Zeit clever zu nutzen.

Punkte: Clara 28, Martha 22, Anna 10, Silvia 4,  Leonie K. 2, Lilly 2

P.S. Vielen Dank auch wieder an alle Eltern für die Unterstützung!

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf