Rückspielsieg gegen BLZ

Am Sonntag Vormittag spielten unsere Jungendbundesligisten ihr Rückspiel gegen die Basketballer des BLZ, gegen die man leider das Hinspiel knapp verlor.

Jedoch war von der Niederlage nicht mehr viel zu spüren. Unsere Jungs scorten offensiv sehr gut, nur defensiv gab es noch einige Schwachstellen, die zu einfachen Punkten der Gegner führten. Vor allem Amer Poljac überzeugte im ersten Viertel mit 10 Punkten. Das zweite Viertel gestaltete sich schon eher nach dem Geschmack des Trainers. Man konnte das Viertel 25:16 gewinnen und somit eine 13 Punkte Führung mit in die Halbzeitpause nehmen(54:41). Dementsprechend kurz fiel auch die Ansprache des Trainers aus. In der gegnerischen Kabine war wohl eher eine längere Predigt notwendig, denn man kam erst eine Minute vor Spielbeginn wieder zurück in die Halle.
Max Marweld (9 Pkt 8 Reb) und Eli Famson (12 Pkt) konnten ebenfalls zur Halbzeit schon gute Statistiken auflegen.

Nach der Pause setzten sich die Stahnsdorfer Jungs langsam aber sicher immer weiter ab und gewannen auch das dritte Viertel 20:15. Man zwang die Gäste zu schweren Würfen und Turnovern, um sich somit einfache Punkte zu erspielen. Vor allem aber konnte man durch hervorragende Arbeit beim Rebounding glänzen. Den letzten der vier Spielabschnitte konnten  dann jedoch die Basketballer aus Köpenick sogar für sich entscheiden(17:18). Nichts desto trotz überzeugten die Stahnsdorfer mit einem sehr schönen Teambasketball und auch die jüngeren Spieler wie Henrik Schikofsky, Lucas Carstens und Moritz Mensching konnten sich im letzten Viertel noch beweisen.

Unser Team beendete das Spiel 91:74 und konnte sage und schreibe 70 Reounds holen und hatte 3 Spieler, die das Spiel mit einem Double-Double beendeten und insgesamt 5 Spieler, die zweistellig Punkteten!

Weitere Statistiken finden sich hier : http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-relegation-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=11&spiel_id=21758