RSV/IBBA auch 2012 in Wien dabei

Vom 02. – 07.April nehmen 4 Jugendteams von RSV/IBBA am internationalen Jugendbasketballturnier in Wien teil. Diese Basketballkräftemessen im Jugendbereich ist eines der größten und traditionsreichsten Events in Europa. Bereits zum 22. Mal findet das „Wiener Osterturnier“ statt. Seit 1990 haben 5161 Teams aus 29 Ländern an dem Turnier teilgenommen und auch der RSV/IBBA ist bereits seit 2003 dabei.

In diesem Jahr nimmt man in den Altersklassen U12, U14 high, U16 high und U18 high teil. Mit dem RSV Bundesligateambus geht´s Montag früh Richtung Österreich und am Dienstags trifft man dann auf die nationale und internationale Konkurrenz. „Wir fahren tradionell bereits mit unseren Jüngsten nach Wien. Eine ganze Woche fern der Heimat, um einen rum dreht sich alles 24 Stunden am Tag um Basketball, die Hallen sind voll mit Zuschauern und Fans – das ist schon sehr beeindruckend und lässt unseren Nachwuchs großartig charakteristisch reifen. Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Turnier gemacht und freuen uns auch dieses Jahr wieder sehr drauf!“ weiß RSV-Jugendkoordinator Kai Buchmann zu berichten.

Alle Infos rund ums Turnier findet man unter www.basketball-wien.at. Hier kann man auch die Spielergebnisse und das Abschneiden unserer Jungs verfolgen. Wir drücken der Delegation ganz fest die Daumen!

Kai Buchmann

Trainer, Jugendkoordinator