RSV Jugend bei Talente mit Perspektive

Am kommenden Wochenende findet in Bremerhaven eines von insgesamt vier Vorauswahlturnieren (zwei für Mädchen, zwei für Jungen) des DBB Projektes Talente mit Perspektive statt. Das Projekt schafft eine Plattform zur Sichtung von jungen Talenten der Altersklassen unter 14 Jahren und wie von der ING-DiBa gesponsort. Insgesamt acht Landesverbände sind in Bremerhaven vor Ort (1. Berlin 2. Brandenburg 3. Bremen 4. Hamburg 5. Mecklenburg-Vorpommern 6. Niedersachsen 7. Nordrhein-Westfalen 8. Schleswig-Holstein) und spielen in zwei Gruppen im Jeder-gegen-Jeden Modus, sowie in anschließenden Überkreuzspielen den Sieger aus. Jedoch soll viel mehr die individuelle Leistung im Vordergrund stehen, sind doch mit Frank Menz (Herren-Bundestrainer), Harald Stein (U20-Bundestrainer), Kay Blümel (U18-Bundestrainer) und Alan Ibrahimagic (U16-Bundestrainer) gleich vier Bundestrainer vor Ort um die Spieler zu beobachten und am Ende 24 von ihnen zu nominieren.

Dieses Ziel haben auch sechs RSV Jungs aus dem diesjährigen U14 Leistungskader: Sam Müller, Lukas Wagner, Lino Bischoff, Moritz Kamke, Luca Zempel und Leo von Hören reisen bereits am Freitag mit dem Brandenburger Landesverband in Richtung Nordsee und wollen sich am Wochenende den Bundestrainern für den U13-Perspektivkader empfehlen. Begleitet wird die BBV-Landesauswahl von zwei RSV Trainern. Headcoach Christopher Schreiber und Co-Trainer Kevin Bergemann werden das Brandenburgteam betreuen.

Wir wünschen dem gesamten BBV-Team viel Erfolg !

Weitere Infos unter www.talente-mit-perspektive.de oder unter http://www.basketball-bund.de/news/talente-perspektive-2014-2-133924