Piraten!!!

Am kommenden Sonntag kommen die Piraten nach Teltow! Die Freibeuter aus Hamburg, um um ihren frischgebackenen NBBL All Star Ismet Akpinar, sind seid 4 Spielen nicht mehr bezwungen worden und werden mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auftreten. So bezwang man am vergangenen Spieltag BBS und drehte das Spiel noch in der Verlängerung – obwohl man bereits mit mehr als 23 Punkten hinten lag. Und auch im Spiel gegen Bramfeld eine Woche zuvor führte der Gegner bereits 14:1, doch die Piraten eroberteten auch diesen Sieg. Echte Nehmerqualitäten besitzt also die Manschaft um Headcoach Marvin Willoughby und beweist damit viel Herz und echte „Cojones“. Leistungsträger sind die NBBL Rookies (Jahrgang 95) Ismet Akpinar (15.8 PpS/12.0 EffpS) und Janis Stielow (14.3 PpS/ 7.5 RebpS/16.2 EffpS). Dazu kommen mit den 94gern Jeffrey Martin, Jamo Ruppert und Johannes Heisig weitere sehr talentierte Spieler die ihrem Team zu jeder Zeit viel Qualität geben. Qualität ist ohnehin das alles bestimmende Wort wenn man über die Norddeutschen spricht. Die Mannschaft um Coach Willoughby ist eine Ansammlung des „who is who“ der Hamburger Jugend Basketballszene und wird von Jahr zu Jahr ein ernstzunehmenderer Gegner in den Jugendbundesligen NBBL und JBBL.

Doch auch die IBBA hat sich in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen geholt und wird gewappnet sein im Nachholespiel des 6.Spieltages. Nach dem Sieg in Göttingen und dem starken Auftritt beim Auswärstspiel gegen ALBA spielte man ein überzeugendes Turnier in Belgien. Mit diesen positiven Erlebnissen gewann man beide NBBL Spiele im Jahr 2012 und ist nun hungrig auf mehr.

„Nach anfänglichen Schwierigeiten im und ums Team läuft es nun merklich besser. Unsere Spieler arbeiten vorbildlich und machen kontinuierlich Fortschritte. Jeder ist bereit sich dem Erfolg unterzuordnen und übernimmt trotzdem auf dem Feld Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit macht viel Spaß und diese positive Energie beflügelt“ freut sich IBBA Coach Kai Buchmann über das Tagesgeschäft.

Gespielt wird am Sonntag, den 22.01.2012, um 14:00 Uhr, in der Sporthalle Elbestraße/ Ecke Moldaustraße in Teltow. Der Eintritt ist wie immer frei.

Webside Piraten

Aktuelle Tabelle der NBBL Gruppe Nordost