Ostertunier in Wien

mu14:

Das Team um die mu14 RSV Youngstars, hat dieses Jahr die Hauptrunde mit 2 Siegen und 2 Niederlagen als bester Dritter der gesamten blauen Gruppe in die Top 16 geschafft. Leider war dort gegen ein starkes Team des ASC 46 Göttingen dann die durchaus erfolgreiche Reise des Wiener Oster-Basketball-Turniers 2023 zu Ende.

wu14:

Auch unsere Teams haben nicht geschlafen während den Ferien!!!

Es fand das Osterturnier in Wien statt und unser Team der wu14 konnte schon in den ersten 3 Spielen 3 Siege einfahren. Die Gruppenphase wurde mit 3 Siegen und 1 Niederlage beendet wodurch sich das Team für die Playoffs qualifizieren konnte

mu16:

Unsere mu16 konnte mit einem hart erkämpften Sieg in das Osterturnier in Wien starten. Unsere Gruppengegner aus Ungarn und Belgien machten uns die weiteren Spiele jedoch nicht leicht. Leider blieb es bei einem Sieg aus der Vorrunde. Somit konnten wir uns nicht für die „Playoffs“ qualifizieren.

Wir Trainer sind stolz auf die Jungs, da sie trotz Krankheit und Verletzungspech nie aufgegeben haben. Als Team konnten wir trotzdem viele positive Erfahrungen sammeln

wu18:

Auch die wu18 war Teil des diesjährigen Osterturniers in Wien, angereist mit sechs Spielerinnen mussten sie sich zwar in jeden spiel geschlagen geben, konnten aber trotzdem ihr Talent auf dem Feld beweisen und gute Spiele machen. Als Team hatten sie gemeinsam viel Spaß, lustige Abende verbracht und eine tolle unvergessliche Zeit gemeinsam.

mu20:

Unser Team in der Altersklasse u20 konnte im sich im Auftaktspiel des Turniers gegen die Basketballer vom UAB Wien direkt einen deutlichen Sieg sichern.
Leider verloren sie am darauffolgenden Tag knapp mit 4 Punkten gegen den TK Hannover. Ende dieses Spiels verletzte sich zudem noch Maurice Meinert, einer der tragenden Spieler auf den großen Positionen.
Im letzten Gruppenspiel um das Weiterkommen konnte leider auch gegen eine die Gegner aus Italien kein Sieg eingefahren werden.
Somit war das Turnier auch für die Jungs der u20 vorzeitig beendet. „Das vorzeitige ausscheiden tut natürlich weh, aber ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben ihr Herz und Ihre Seele auf dem Feld gelassen und mit allem gekämpft um weiter zu kommen!“

mu24 1/2/3

Die u24 RSV 1 und RSV 2 schieden leider in der Gruppenphase aus. Dennoch wurde hart gekämpft und man hatte Spaß. Vor allem bei der dritten u24 vom RSV (HierFürBier) wurde nach dem Ausscheiden heftig angefeuert und ordentlich für Stimmung gesorgt.