NBBL bezwingt MBC

Die U19-Bundesligamannschaft hat ihre Pflichtaufgabe gegen den MBC erfüllt und gewann am gestrigen Samstag mit 72:43 gegen die Weißenfelser. Damit bleibt das Team um Headcoach Andreas Martin weiterhin ungeschlagen und rangiert auf Platz zwei der NBBL Gruppe Ost.

Besonders in den ersten 20 Minuten stellte RSV/IBBA die Weichen auf Sieg. Lediglich neun Punkte erlaubte man dem Team um Ex-RSV’ler Roland Winterstein. Zur Pause hatten lediglich drei Spieler des Gegners gepunktet, zehn Spieler von RSV/IBBA hatten sich zu diesem Zeitpunkt auf die Punkteliste eingetragen.

Nach der Halbzeitpause wachte der MBC dann ein wenig auf und gestaltete den dritten und vierten Spielabschnitt etwas ausgeglichener. Vor allem Henry Volkert und Karl Democh mit 15 bzw. elf Punkten setzten die Akzente für die Gäste. RSV/IBBA Coach Andreas Martin rotierte große, gab allen Spielern Einsatzzeit und so fuhr man schlussendlich einen nie gefährdeten 72:43 Heimsieg ein. Erfolgreichster Werfer waren Mert Basar mit 12 Zählern, Cameron Neubauer punktete ebenfalls zweistellig, er kam auf elf Zähler.

Bereits am kommenden Wochenende geht es auswärts weiter gegen die BV Oettinger Chemnitz 99.