Mit 2001er BBV Kader nach Ostrava

In diesem Jahr nahm ein Kaderteam des BBV, Jahrgang 2001/02, zum ersten mal an einer Turniermaßnahme teil. Und es ging 5 Tage, bis über Ostern, nach Ostrava, zum internationalen Osterturnier. Beworben hat sich auch Eva-Maria Maletz, aus dem Team der wu13, des RSV Eintracht. Voller Freude nahm Eva die Mail vom verantwortlichen Coach, Heiko Czach zur Kenntnis, dass auch sie durch gute Trainingseindrücke eine von den ausgewählten Mädels war, die mitfahren durften. Auch für Eva war es die erste Teilnahme an einem solchen Turnier, umso aufgeregter ging sie dann mit auf Tour. Insgesamt standen 6 Spiele gegen tschechische und slowakische Teams an. Man begann das Turnier mit einem 28:19 Sieg gegen das Team von Dannax Kosice. Im 2. Spiel traf man auf den Lokalfavoriten vom SBS Ostrava und verlor 37:64. Im 3. Spiel hieß der Gegner Zvolen und man konnte die vorherige Niederlage gut wegstecken und konnte einen souveränen Sieg (73:16 ), für sich verbuchen. Am Samstag ging es dann nocheinmal gegen die Mädels von Dannax Kosice, die auch diesmal mit 42:21 besiegt werden konnten. Am selben Abend mussten das Team vom BBV nocheinmal gegen den Favoriten aus Ostrava ran, die auch dieses Spiel gewannen. Ein Team trat dann nicht mehr an, wodurch es noch ein Freundschaftsspiel gab, indem man auch etwas Lehrgeld zahlen musste.

Fazit: Am Ende stand ein 2. Platz fest und man freute sich sehr darüber. Insgesamt hatte man einige Probleme mit der rustikalen und intensiven Spielweise der gegnerischen Teams, an der man sich aber mit der Zeit ganz gut angepasst hat. Ansonsten haben sich alle Mädels alle gut weiter enwickelt und allen hat es viel Spass gemachtv so Trainer Czach. Eva stand in jedem Spiel in der Startformation, worauf sie sehr stolz war. Sie fand es super und konnte für ihre Entwicklung viel mitnehmen. Also, Glückwunsch von hier aus und mach weiter so.

Dirk Lihs

Trainer weibliche U13, Teambetreuer Herren 1