Lund 2013 – ein voller Erfolg für RSV/IBBA

Zum 35. Mal fanden in der vergangenen Woche die Europa weit bekannten LUNDASPELEN statt. Wenn EOS LUND zu den inoffiziellen skandinavischen Jugendbasketball Meisterschaften ruft, kommen die Top Programme aus Nordeuropa gern nach Südschweden. RSV/IBBA trat in den Kategorien U11, U12, U13, U14, U15, U16 (2x) und U18 männlich an. Dabei wurde wie folgt abgeschlossen:

U11 -> Halbfinale A-PlayOffs (7 Punkte Niederlage gegen DBV Charlottenburg)
U12 -> Halbfinale A-PlayOffs (11 Punkte Niederlage gegen Turniersieger ALBA Berlin)
U13 -> Achtelfinale A-PlayOffs (19 Punkte Niederlage gegen Finalist SISU aus Dänemark)
U14 -> Achtelfinale A-PlayOffs (39 Punkte Niederlage gegen UBALL aus Holland)

U15 -> Turniersieger LUNDASPELEN 2013

U16 I -> Halbfinale A-PlayOffs (1 Punkt Niederlage gegen Finalist HORSHOLM aus Dänemark)
U16 II -> Achtelfinale A-PlayOffs (Niederlage gegen RSV/IBBA I)
U18 -> A-PlayOffs verpasst

Mit 7 A-PlayOff Teilnahmen war es für RSV/IBBA somit die erfolgreichste Reise zu den Lundaspelen. Zudem konnten besonders die Teams U11, U12, U15 und U16 stark aufspielen und ihre Visitenkarte in Lund abgeben.
Hiermit möchten sich der Verein bei allen Spielern, Coaches und Betreuern vor Ort für ein unvergessliches Turnier in Schweden bedanken und bei der Turnierorganisation für ein perfekt organisiertes LUNDASPELEN 2013. RSV/IBBA freut sich auf 2014!

Fotos und Endergebnisse finden sich unter www.lundaspelen.se

Kai Buchmann

Trainer, Jugendkoordinator