JBBL Mannschaft trifft auf Piraten

Am kommenden Sonntag, den  24.02.2013, trifft die JBBL Mannschaft um Trainer Kai Buchmann auf die Piraten aus Hamburg. Verlor man den Hauptrundenauftakt in Schleswig-Holstein (72:79 Niederlage gegen Rendsburg) bereits zu großen Teilen der eigenen Krankheits- und Verletztenmisere geschuldet, wird es nun noch bitterer für RSV/IBBA. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen der Leistungsträger Baumann (Bänderriss), Schwolow (Schulter), Kleinheyer (Bänderriss), Copac (Knie verdreht), kommen diese Woche weitere Hiobsbotschaften und damit dunkle Wolken über dem Team dazu. Guard Moritz Scheibe fällt mit massiven Kniebeschwerden aus und Power Forward Anton Kamke hütet das Bett mit Fieber. Dazu steht ein dickes Fragezeichen hinter den Einsätzen von Ferdinand Zylka und Tom Stampfuß (beide Grippe). „Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: ich hoffe, dass wir am kommenden Sonntag überhaupt 10 einsatzfähige Spieler aufbieten können. Uns erwischt es gerade mit voller Wucht. Die ganze Saison blieben wir bis auf die schwere Verletzung von Florian Fürstenberg (Meniskusanriss) verschohnt – nun kommt alles ganz heftig und gleich innerhalb 2 Wochen?! Sportlich zu unterliegen ist hart aber in einem gewissen Maße akzeptable. So aber gehen wir einfach nur personell am Stock und spielen nicht nur gegen die Piraten sondern auch gegen unser eigenes Schicksal“ zeigt sich Buchmann ein wenig geschockt mit welcher Wucht aktuell die Leistungsträger wegbrechen.
Die Piraten aus Hamburg konnten ihr Auftaktmatch am vergangenen Wochenende bei TuSLichterfelde mit 84:71 gewinnen. Dabei konnten 5 Spieler zweistellig scoren und man hatten nie Probleme mit den Südwest-Berlinern. Das Team um DBB-U16-Nationalspieler Philipp Sausmikat lebt von einer druckvollen Verteidigung und sehr disziplinierter Offense. Für RSV/IBBA wird es wichtig sein, dass eigene Selbstvertrauen in die bisherigen Stärken wiederzuerlangen und mit Energie und Spielfreude aufzutreten.

Gespielt wird in der Sporthalle der BBIS in Kleinmachnow, auf dem Seeberg. Adresse: https://rsv-basketball.de/service/anfahrt/

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Kai Buchmann

Trainer, Jugendkoordinator