Gute Ergebnisse bei Ahrensburger Watoto-Turnier

(Autor: Dirk Lihs)

Nach etwas Pech im vergangenen Jahr (ein Team mit nur sechs Mädels), konnten wir in diesem Jahr mit zwei wU13-Teams die Reise antreten. Dies geschah bei teils glühender Hitze mit einigen Schwierigkeiten, da uns nur ein Bus anstatt zweier zur Verfügung standen. Nach einiger Verzögerung verschaffte uns Micha Grunwaldt noch ein Ersatzauto. Dies trübte jedoch nicht die gute Stimmung unter den Mädels. Froh gelaunt ging dann die knapp vierstündige Fahrt  mit Picknick los. Nach der Ankunft nisteten sich die Mädels in der Sporthalle ein, es gab Abendbrot und ein kurzes Teamgespräch.

Nach einer sehr warmen Nacht ging es frühs raus zum Frühstück, Einchecken und Eröffnung. Team 1 hatte zuerst ein Spiel und Team 2 feuerte kräftig an. Die Mädels fingen sehr nervös an, da es für viele das erste richtige Spiel im Wettkampfmodus war. Auch ihre anderen zwei Spiele gingen verloren, was aber ihre tapfere und kämpferische Leistung nicht schmälerte. Das letzte Spiel von Team wurde am grünen Tisch als Sieg für unsere Mädels gewertet.
Ihre Gegner waren Sutthausen,Ahrensburg 1,TusLi 1 und Rendsburg.

Team 2 hatte es in seiner Gruppe mit Ahrensburg 2, Osnabrück, Ostholstein und Hermsdorf zu tun. Sie gewannen ihre ersten drei Spiele und zeigten dabei stellenweise guten Basketball. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen Hermsdorf. Dies war, wie vorausgesehen, ein heiß umkämpftes Spiel, welches Hermsdorf am Ende mit drei Punkten Unterschied gewann. So musste Team 2 am nächsten Tag gegen Ahrensburg 1 um den Einzug ins Finale spielen. Auch dies war dann ein gutes Spiel, wo sich beide Seiten nichts schenkten und am Ende gab wohl die tiefer besetzte Bank von Ahrensburg den Ausschlag.

Im anderen Spiel setzte sich Hermsdorf gegen TusLi1 durch, womit der Gegner im Spiel um Platz 3 mit TusLi feststand. Auch hier hatte TusLi die besseren Voraussetzungen mit einer vollen Bank. Bei uns hingegen war die Kraft raus und als Clara noch verletzt ausschied, blieb am Ende ein insgesamt toller 4.Platz und alle waren glücklich darüber. Unser 2. Team zahlte auch am zweiten Tag etwas Lehrgeld und war zudem mit Verletzungen belastet. Für sie gab es am Ende Platz 8 von 10 Teams, worauf auch sie sehr stolz sein können.

wU13_Ahrensburg_watoto

Gemeinsames Turnierfoto der wU13-Mannschaften mit Trainerstab in Ahrensburg

Team 1: Martha, Silvia, Jana, Clara, Anna, Lilly, Josy, (Leo)
Team 2: Tanja, Lara, Melina, Caro, Lorena, Isabel, Leonie

Als Saisonabschluss gab es am Samstagabend noch ein leckeres Pizzaessen. Ein dickes Dankeschön von Henry und mir an alle, die bei der Organisation der Fahrt geholfen haben.

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf