Farmteam siegt bei Future

Starkes drittes Viertel sichert dem RSV II den Auswärtserfolg

Mit einem verdienten Sieg kehrt der RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow II vom ersten Auswärtsspiel der Saison 2011/12 in der 2. Regionalliga Ost heim. Ein dominantes Viertel nach der Halbzeitpause in einer ansonsten eher durchschnittlichen Partie reichte der Mannschaft von Jaime Meißner zum 68:52-Erfolg bei Future Basketball Berlin.
Vor allem in der ersten Halbzeit nahmen sich beide Teams nichts. Ex-RSV-Spieler Thomas Baumgartner hatte sein Team gut eingestellt, zumindest defensiv lief es für die Gastgeber recht gut. Da sich beide Teams in den ersten 20 Minuten gleichsam offensivschwach präsentierten, ging die Eintracht nur mit einem kleinen Vorsprung (30:26) in die Kabine.
Es ist nicht überliefert, was RSV-Coach Meißner für Worte in seiner Kabinenpredigt fand, doch es müssen wohl genau die richtigen gewesen sein. Im dritten Viertel ließ es die Eintracht krachen – 20:7 konnte man diesen Abschnitt und damit letztlich auch das Spiel für sich verbuchen.
Beim RSV II stachen in der Offensive Moritz Treml mit 14, Julian Schulz mit 13 und Paul Naumann mit 10 Punkten heraus. Auch der neue polnische Eintracht-Spieler Michal Jurczyk fügte sich mit sechs Punkten gut ein.
Future hatte in Thiemo Williams (21) und Dmitrij Hasenkampf (12) seine besten Akteure.
Mit zwei Punkten, aber noch drei Nachholspielen, liegt der RSV Eintracht nach dem fünften Spieltag auf Platz sieben der Tabelle.

Hier die Link zur offiziellen Statistik.

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf