Ein Satz mit X für die 49ers

Zweite Saisonniederlage gegen WWU Baskets

Münster. Am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB sollte bei den TKS 49ers leider kaum etwas funktionieren. Die lange Anreise nach Münster zahlte sich nicht aus und man verlor am Ende deutlich mit 58:87 (28:41) gegen die WWU Baskets.

Eine ungewöhnliche Stimmung herrschte am Samstagnachmittag in der Halle Berg Fidel in Münster, als die TKS 49ers auf die Gastgeber der WWU Baskets trafen. Die sonst prall gefüllte Halle musste aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation leer bleiben. Ein paar eingespielte Fan-Rufe sorgten immerhin für ein wenig basketballerische Atmosphäre. Leider konnte das Team von Vladimir Pastushenko den verlorengegangenen Heimvorteil der Münsteraner nicht ausnutzen. Lediglich im ersten Viertel konnte man das Spiel durch solide Verteidigung auf Augenhöhe halten (16:16). Im zweiten Viertel geschah dann, wie schon letzte Woche gegen Itzehoe, der Einbruch. Diesmal erholten sich die 49ers allerdings nicht im Laufe des Spiels. Ab Mitte des zweiten Viertels bis zur letzten Sekunde schien bei Münster jeder Wurf zu fallen, bei den 49ers waren meist nur zerfahrene Angriffe das Ergebnis einer intensiven Verteidigung der Hausherren. Am Ende gab es bei den Baskets eine starke Quote von 54% bei 15 getroffenen Würfen von jenseits der Dreierlinie zu bestaunen. Topscorer auf Seiten der TKS 49ers war Karolis Babkauskas (12 Punkte, 7 Assists), bei den Gastgebern überzeugte Cosmo Grühn mit 27 Zählern.
Nach dem Spiel versuchte Youngster Lukas Wagner, der heute seine ersten ProB-Punkte erzielte, die Hauptgründe für die Niederlage zu finden: „Wir müssen gegen solch erfahrene Teams einfach aggressiver spielen. Münster hat über 40 Minuten dauerhaft Druck gemacht. Das haben wir leider nicht geschafft.“

Nächste Woche Samstag steht ein Heimspiel gegen die ART Giants Düsseldorf in der BBIS Halle an. Zuschauer werden auch hier leider aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht erlaubt sein.

Für die TKS 49ers spielten: Babkauskas (12 Punkte), Toppin (10), Fülle (8), Stölzel (7), Giese (7), Hildebrandt (5), Kuhn (3), Wagner (3), von Saldern (2), Wadehn (1), Schüler