Dreifachschicht für Robin Jorch und Cameron Neubauer

NBBL-Nachholspiel, All-Star-Game und Pro B-Heimspiel

Ein ereignisreiches Wochenende liegt vor Robin Jorch und Cameron Neubauer. Die beiden 18-jährigen Flügelspieler des RSV Eintracht Stahnsdorf / Teltow / Kleinmachnow stehen vor einem wahren Mammutprogramm bestehend aus drei Spielen in ebenso vielen Tagen. Los geht es am Freitag in der U19-Bundesliga mit dem Nachholspiel gegen den DBV Charlottenburg, wo das Team von Trainer Andreas Martin seine Tabellenführung in der NBBL Gruppe Ost mit einem Heimsieg um 19:00 Uhr in der Berlin Brandenburg International School auf dem Kleinmachnower Seeberg verteidigen möchte. Nach der Pflicht folgt am Samstag für die beiden U18-Nationalspieler die Kür, denn sie wurden in den Kader der Nordauswahl für das NBBL-All-Star-Game in Nürnberg nominiert. Dort werden sie um 16:45 Uhr im Vorfeld des BBL-All-Star-Spiels auf die Auswahl des Südens treffen. Sowohl für Jorch als auch für Neubauer ist es jeweils die erste Nominierung ins All-Star-Team.

Den Abschluss des Wochenendes bildet dann am Sonntag um 17:30 Uhr das wichtige Heimspiel in der 2.Bundesliga Pro B gegen die Hannover Tigers. Am Auswärtsspiel des Farmteams in der 2.Regionalliga am Sonnabend um 19:00 Uhr beim VfB Hermsdorf können beide natürlich nicht teilnehmen. Dennoch hofft die zweite Mannschaft des RSV Eintracht nach dem verkorksten Start in das neue Jahr (48:82 Heimniederlage gegen den DBV Charlottenburg II) auf der erste Erfolgserlebnis in 2013.