Chancenlos

Leider konnte die Euphorie des  Sieges im letzten Spiel, vor den Ferien, nicht mit in das Spiel gegen Köpenick am vergangenen Sonntag getragen werden. Ohne unsere zwei größeren Spielerinnen, Caro und Laura St., mussten wir das Spiel gegen die, neben dem Team vom VfB Hermsdorf , einzig ungeschlagene Mannschaft aus Köpenick antreten. So blieben viele Versuche von den RSV-Mädels, insbesondere von unserer kleinsten (Martha), wirklich nur Versuche, denn die Bälle wurden teilweise einfach weggepflückt, bei eigenen Wurfversuch. Das Team aus Köpenick war insgesamt auch gedanklich schneller, schaltete einfach schneller um und so konnten wir nur reagieren, anstatt zu agieren. Nachdem im ersten Viertel kein Korberfolg gelang, konnten sich die Mädels erstaunlicherweise mit zunehmender Spieldauer steigern und das letzte Viertel ging dann nur 14:20 verloren. Dort machte man insgesamt mehr Punkte, als in den 3 Vierteln zuvor zusammen. Das zeigt mir einmal mehr, dass die Mädels nie aufgeben und immer kämpfen bis zum Schluss. Neben der guten kämpferischen Leistung, hat es unsere Anna diesmal zu ihren ersten Punkten geschafft und damit ihre Leistungststeigerung unter Beweis gestellt. Toll gemacht Anna!!

Das ist eine super Eigenschaft Mädels, mit der ihr euch am kommenden Wochenende einen Sieg holen könnt, wenn ihr noch zwei gute Trainingseinheiten absolviert. Auf diesen Weg noch alles Gute für Eva, die sich leicht verletzt hat und wir hoffen, dass sie am Wochenende wieder fit ist.

Also auf ein Neues Mädels, ihr schafft das!!!

RSV:  Martha (4Pkt), Leonie, Eva(6), Laura U.(4), Pia(12), Anna(4), Livia, Lara, Leandra

Dirk Lihs

Trainer weibliche U13, Teambetreuer Herren 1