Auch 2013 beginnt für die Jugend in LUND

Lundespelen 2013 – das ist die 35. Auflage des größten Winterjugendturniers in Europa. 5 Tage Basketball pur. 5 Tage an denen sich die RSV/IBBA Jugend mit der skandinavischen Basketballkunkurrenz erneut messen und anfreunden wird. Bereits im 7.Jahr reist man aus dem Hauptstadtgürtel Berlins in die schwedische Universitätsstadt Lund. Insgesamt über 65 RSV/IBBA Basketballer reisen dieses Mal an und spielen in den Altersklassen U11, U12, U13, U14, U15, U16 (2x) und U18 um den Turniersieg. Dies gelang bereits einmal 2009, als man mit den 97gern Jungs, in der U13, ein packendes Finale gegen TuSLi gewinnen konnte. „Wir reisen nicht ohne Grund gern und so oft nach Lund. Die Turnierorganisation ist perfekt, es sind viele Spiele garantiert und die Athmosphäre rund ums Turnier ist einzigartig. Zudem sind Unterbringung und Verpflegung wirklich super und dieses internationale Turnier ist ein perfekter Start für unsere Minis in den Spielbetrieb außerhalb Deutschlands“ erklärt RSV/IBBA Vorstand Marcus Boljahn die Hintergründe der ständigen Reisen gen Schweden.
Los geht’s für die gesamte Reisegruppe am 1.Januar 2013. Die Rückreise erfolgt am 5.Januar 2013. Alle Infos rund ums Turnier findet man unter www.lundaspelen.se

Kai Buchmann

Trainer, Jugendkoordinator