Arbeitssieg für RSV-Farmteam

Knapper Erfolg im Nachbarschaftsduell

Nach der unnötigen 64:67 Auswärtsniederlage in Sandersdorf ist die zweite Mannschaft des RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf am Wochenende wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vor heimischem Publikum setzte man sich gegen den Ortsnachbarn BG Zehlendorf mit 67:60 (34:34) durch. Nach sieben Spieltagen rangiert das RSV-Farmteam in der 2.Regionalliga Ost mit einer Bilanz von fünf Siegen und zwei Niederlagen auf einem guten vierten Platz.

Christopher Schreiber sah bei seiner Premiere als Head Coach sein Team zunächst besser ins Spiel finden (18:11, 7.Minute). „Nach gutem Start haben wir anschließend durch Unkonzentriertheiten in der Defensive Zehlendorf zu einfachen Punkten kommen lassen.“, ärgerte sich Schreiber ein wenig, denn zum Seitenwechsel leuchtete dementsprechend nur ein 34:34 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Quasi ein Spiegelbild der ersten Halbzeit bot sich den ca. 50 Zuschauern in der Teltower Stubenrauch-Sporthalle dann auch im zweiten Durchgang. Zunächst war es wieder die junge RSV-Reserve, die sich durch einen 14:6 Lauf absetzen konnte, aber durch Nachlässigkeiten in der Verteidigung den Gegner wieder ins Spiel brachte. Drei Minuten vor Spielende war Zehlendorf bis auf 58:61 noch einmal in Schlagdistanz gekommen, doch letztlich zeigte die Eintracht Wille und Nervenstärke in der Schlussphase und brachte den Sieg über die Zeit „Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Spiel, wir haben es jedoch verpasst uns im 3.Viertel deutlicher abzusetzen. Das Spiel wurde somit unnötig spannender, als es hätte sein müssen.“, bilanzierte Coach Schreiber. Mit Erik Müller (19 Punkte), Cameron Neubauer (12) und Kai Landvoigt (12) kamen drei Akteure in den zweistelligen Bereich. Viel Zeit für Analysen bleiben unter der Woche allerdings nicht, denn bereits am Freitag um 20:00 Uhr geht es mit dem nächsten Punktspiel bei der Reserve des SSV Lok Bernau weiter.

RSV II: Müller 19, Landvoigt 12, Neubauer 12, Höbold 8, Horn 7, Craven 5, Schönheit 2, Schulz 1, Treml 1, Decker, Mixich, Kleine