49ers wollen an Erfolg anknüpfen

Auswärtsspiel in Münster steht an

Stahnsdorf. Für die TKS 49ers geht es am Samstag zum dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB nach Münster, wo sie von den WWU Baskets empfangen werden. Man möchte auf die gute Leistung der letzten Woche aufbauen und einem weiteren Favoriten Paroli bieten.

Bereits um 15 Uhr ist am Reformationstag Tip-Off zum Spiel der WWU Baskets Münster gegen die TKS 49ers. Wie schon letzte Woche erwartet die 49ers ein Topteam der letzten Saison. Die Münsteraner belegten bei Abbruch der Vorsaison den dritten Tabellenplatz mit nur einem Sieg Abstand zur Spitze. Trotzdem sollte es für das Team von Vladimir Pastushenko ein klares Ziel geben: Süßes für die 49ers, Saures für die WWU Baskets! Ebenfalls zum Thema Halloween könnte diese Woche leider die Stimmung in der Halle der Münsteraner passen. Die Stadt Münster hat schon vor einigen Tagen bestimmt, dass die Begegnung diesmal Corona-bedingt ohne Zuschauer stattfinden muss und somit ein Geisterspiel sein wird. Letzte Saison waren die WWU Baskets mit durchschnittlich rund 2600 Zuschauern pro Heimspiel noch Ligaspitze. Wie die 49ers gehen auch die Gastgeber mit einer Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage ins dritte Spiel. Beide Spiele endeten extrem knapp, letzte Woche spektakulär in letzter Sekunde zu Gunsten von Lok Bernau.
Am Kader des Gegners fällt auf, dass der Kern des Teams aus der letzten Saison gehalten werden konnte. Sowohl die EU-Ausländer Marck Coffin und Malcom Delpeche als auch deutsche Leistungsträger wie Jan König, Stefan Weß und Jasper Günther blieben Münster treu. Kurz vor Saisonstart verkündeten die Verantwortlichen noch die Verpflichtung von Adam Touray, welcher letzte Saison in der ProA 11,4 Punkte und 5,6 Rebounds für Schalke 04 Basketball auflegte. Der deutsche Center sollte diese Saison ursprünglich sogar für die MHP Riesen Ludwigsburg in der easycredit BBL auflaufen, kehrte nun aber doch zurück nach Münster.
Man kann also ein aufregendes Spiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erwarten. Für diejenigen, die sich das nicht entgehen lassen wollen, bieten die WWU Baskets Münster über ihre Facebook-Seite pünktlich ab 15 Uhr einen Livestream an.