wu12 siegt gegen den Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag stand ein kleiner Kracher in der wu12 LL an, denn im Heimspiel trafen unsere bisher ungeschlagenen Mädels, auf den Tabellenersten von TuS Lichterfelde. Diese Konstellation kommt daher, weil unsere Mädels erst zur Rückrunde nachgemeldet wurde und weniger Spiele hat. Zum Spiel:
Es war von Beginn an das erwartete spannende und auch gute Spiel beider Teams. Zu Beginn merkte man unseren Mädels schon die,auch in den letzten Trainingseinheiten entstandene Aufregung. Zwischenzeitlich konnten sich unsere Mädels leicht absetzen bis hin zu 10 Pkt Vorsprung. Jeder weiß aber,dass dies nichts zu sagen hat im Basketball. Und es kam auch so. Die Mädels von TusLi kämpften sich wieder heran und gingen dann auch selbst in Führung. Nach genommenen Auszeit, sammelten sich die Mädels wieder, spielten eine bessere Defense, wodurch sie sich viele Bälle eroberten und sich stellenweise miteinander ins Spiel zurückspielte. Ein Pluspunkt war am Ende auch die Kondition, denn der Gegner schien etwas platt. Somit konnte vor vielen Eltern von beiden Seiten ein 63:51 Sieg gefeiert werden und somit bleiben unsere Mädels in ihrer ersten, wenn auch nur halben Saison in 7 Spiele ungeschlagen!!!!
Es war ein sehr toller Tag und ich bin stolz auf dieses Team. Dank auch an TusLi und ihren vielen Fans der gegnerischen Mannschaft, die auch mit dafür sorgten,dass es ein stimmungsvolles Spiel war.

Coach
Dirk