Weitere Testspiele und Teambuilding

RSV Eintracht reist zu Turnier nach Ibbenbüren

Die Vorbereitung auf die neue Saison als Wiederaufsteiger in die BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB ist bei den Korbjägern des RSV Eintracht in vollem Gange. Geschwitzt wurde dabei bisher hauptsächlich im Kraftraum, auf der Laufbahn sowie natürlich in der Sporthalle. Ein erstes Testspiel am letzten Sonnabend beim Regionalligisten Red Dragons Königs Wusterhausen konnte knapp mit 58:59 gewonnen werden. Nun steht die weiteste Tour im Rahmen der Saisonvorbereitung auf dem Programm.

Dazu reisen die Brandenburger ca. 500km weit bis ins Tecklenburger Land nach Ibbenbüren, wo die gastgebenden bringiton Ballers zur Sommer Edition ihres Osterturniers einladen. Die in der 1.Regionalliga West beheimateten Ibbenbürener machen hierbei um 11:00 Uhr den Auftakt gegen die MTB Baskets Hannover, welche durch die Teilnahmerechtsübertragung von den Herzögen Wolfenbüttel trotz sportlichen Abstieges doch noch in der 1.Regionalliga Nord verbleiben. Im direkten Anschluss darf dann der RSV um 13:00 Uhr gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten TSV Neustadt temps Shooters ran. Besonders für Neuzugang Mubarak Salami dürfte dies ein ganz besonderes Spiel sein, denn er trifft hier auf seinen vorherigen Verein. Während die beiden Sieger um 18:00 Uhr im Finale aufeinandertreffen, duellieren sich die jeweiligen Verlierer um 16:00 Uhr im Spiel um Platz 3.

Die anschließende Zeit inklusive der Übernachtung im Nahe gelegenen Osnabrück wird Coach Kai Buchmann mit seinem Team dann zusammen für den Bereich Teambuilding nutzen. „Dafür haben wir jetzt sogar mehr Zeit als angedacht, denn eigentlich wollten wir am Sonntag ja noch gegen Münster spielen. Allerdings nur unter der Prämisse, dass wir nicht zu Saisonbeginn gleich aufeinandertreffen.“, erklärt Buchmann. Die Auslosung des Spielplanes hatte bekanntlich ergeben, dass der RSV Eintracht am 22.9. um 16:00 Uhr gleich auf die WWU Baskets Münster daheim treffen wird.