U10 mit viel Spaß in Schwedt

Die Kleinsten des RSV traten am vergangenen Sonntag eine lange Auswärtsfahrt an die Oder nach Schwedt an. Dort traf der RSV zuerst auf die ebenfalls angereisten Spieler des Lok Bernau. Diese hatten in dem Spiel zuvor die BG Schwedt bezwingen können. Die Bernauer knüpften an die Leistung aus ihrem ersten Spiel an. Der RSV startete verhalten wie bereits in früheren Begegnungen und lag auch schnell hinten. Doch durch den Zuspruch von Trainer Florian Fürstenberg und dem Jubel der mitgereisten Eltern stieg das Selbstvertrauen, und es gab immer mehr Aktionen seitens des RSV, die auch mit erfolgreichen Korblegern endeten. Selbst als der Trainer auch die Kleinsten auf das Feld brachte, kämpften sie wie die Löwen in der Verteidigung und setzten sich im Angriff durch. Leider konnte das aber nichts an einer 17:104 Niederlage ändern. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber BG Schwedt. Die Spieler des RSV, warm und eingespielt, kamen diesmal besser zurecht. Und so spielten beide Teams auf Augenhöhe, und es gestaltete sich recht ausgeglichen bis zur Halbzeit. Danach zeigte die sehr gute Verteidigungsleistung der erfahreneren RSV Spieler ihre Wirkung und konnte so den besten Spielern der Schwedter die Kräfte soweit nehmen, dass sich eine leichte Führung ergab. Dies ließen sich die RSV Kinder nicht mehr nehmen und konnten so mit 61:50 den dritten Sieg der Saison für sich verbuchen. Somit steht der RSV auf Platz 3 der Tabelle nach Lok Bernau und WSG Fürstenwalde.

Ein Dank geht auch an den Malermeister Darius Nowack, der die WarmUp Shirts für die U10 zur Verfügung gestellt hat.

geschrieben von Bernd Willimzik