Trainingsauftakt am 5.8. -> Achtung Aktualisierung!!!

4. August 2019 von Daniela Wagner in Allgemein

Auch bei uns in der Basketballabteilung gehen die Ferien zu Ende und die Trainer freuen sich schon darauf, ab morgen ihre Spieler wieder in den verschiedenen Hallen begrüßen zu dürfen.

Der neue Trainingsplan ist online https://rsv-basketball.de/teams/

Neben den Jugendteams werden auch die Herren in dieser Woche zum Training erwartet. Sowohl unsere frisch gebackene ProB-Mannschaft als auch das Farmteam geht motiviert in die neue Saison. Zunächst wird in vielen Mannschaften ein erstes Beschnuppern und Kennenlernen im Mittelpunkt stehen, denn wie zu jedem Saisonbeginn werden sich die Altersklassen ändern und die Teams neu zusammengestellt. Auch die Trainer sind teilweise neu. Also müssen alle erst einmal schauen, wo man steht. Und man muss sich vielleicht an eine neue Art des Trainings gewöhnen. Die Zeiten sind dagegen überwiegend so geblieben wie vor den Ferien. Aber natürlich gibt es hier und da leichte Anpassungen. Wo es Probleme gibt, bitte mit den Trainern Kontakt aufnehmen!
Die BBIS steht kurzfristig bis einschließlich Mittwoch nicht zur Verfügung – daher beginnen einige Teams erst am Donnerstag / Freitag mit dem Training!!

Den Spielplan für die Teams findet man allerdings jetzt auf basketball-bund.net:
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=100&Verband=3
Wir wünschen allen Trainern und Spielern ganz viel Spaß und eine erfolgreiche Saison!