TKS 49ers wollen dritten Sieg in Folge

Iserlohn Kangaroos zu Gast

Stahnsdorf. Am kommenden Sonntag empfangen die TKS 49ers am sechsten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord die Iserlohn Kangaroos. Nach zwei Siegen in Folge gegen Düsseldorf und Hamburg wollen die 49ers in ihrem dritten Heimspiel das Momentum beibehalten und die Siegesserie fortsetzen.

Zu gewohnter Zeit geht es am Sonntag um 16 Uhr in der Berlin Brandenburg International School mit dem Tip-Off los. Zum dritten Heimspiel der neuen Saison gastiert der aktuell Neuntplatzierte, die Iserlohn Kangaroos, die sich nach fünf Spielen und nur zwei Siegen in einer ähnlichen Lage befinden wie in der Vorsaison, in der sie wie die 49ers am Ende in der Abstiegsrunde spielten. Doch für 49ers-Coach Vladimir Pastushenko hat diese Aussage so früh in der Saison noch nichts zu bedeuten: „Iserlohn ist eine gut zusammengestellte und erfahrene Mannschaft, die auf beiden Seiten des Spielfeldes sehr interessanten Basketball spielt. Sie haben sehr dominante Ausländer und einen erfahrenen Trainer an der Seitenlinie. Trotz unserer positiven Bilanz und ihrer negativen dürfen wir uns am Sonntag keine Sekunde lang ausruhen und müssen von Anfang bis Ende konzentriert auftreten.“

Mit ihren zahlreichen Neuzugängen während der Pause hat sich bei Iserlohn einiges am Kader verändert. Durch den Kanadier Tanner Graham (20,2 Punkte, 9 Rebounds) und den Kroaten Toni Prostran (17,2 Punkte, 10 Assists) haben die Gäste zwei absolute Leistungsträger hinzugewonnen, die sich schon auf höherem Niveau beweisen konnten. Graham spielte letzte Saison in der ProA für die Tigers Tübingen und Prostran in Frankreich für die Saint-Vallier Basket Drome. Zusätzlich verpflichtete Iserlohn mit dem deutschen Center Alexander Möller (13,6 Punkte) und der kosovarischen Nachverpflichtung Faton Jetullahi zwei Spieler von den ART Giants Düsseldorf, die ebenfalls zu jeder gegebenen Zeit ein Spiel übernehmen können.

Durch die nötigen Hygienemaßnahmen wird es den 49ers weiterhin nicht erlaubt sein, am Sonntag Zuschauer in die der BBIS-Halle zu begrüßen. Daher wird es am Sonntag wieder pünktlich ab 16 Uhr einen Livestream über unsere Facebook-Seite geben, damit wenigstens digital mitgefiebert werden kann.