Sommercamp in der ersten Ferienwoche

In der ersten Woche der Sommerferien fand erneut unser Basketball-Sommercamp statt.

Kinder von der U10 bis U12 waren dabei – sowohl aus dem Verein als auch welche die erst mal „reingeschnuppert“ haben. Für sie war der Vormittag vorbehalten.
Nachmittags waren dann die Älteren dran. Hier haben die Spieler der u16 und u18 trainiert.
Die beiden Trainer Fedor und Lucas haben das Camp mit viel Spaß geleitet und den Kindern viele Tipps sowie kleine Tricks mit dem Basketball gezeigt und natürlich an den Grundlagen gearbeitet. Die älteren Spieler konnten an ihren Schwächen arbeiten und sich ebenfalls in kleinen Spielen gegeneinander beweisen.
Zu Beginn gab es immer kleine Spiele zur Erwärmung oder zum Wachwerden. Danach ging es dann mit basketball-spezifischen Übungen weiter: vom Dribbeln und Ballhandling bis hin zu verschiedenen Korblegern oder kleineren Parcouren in welchen alle Fähigkeiten gefragt waren. Zum Schluss gab es dann ein paar herausfordernde Spiele, in denen Konzentration und Geschicklichkeit notwendig war und man das Gelernte gleich anwenden sollte.
Am letzten Tag gab es dann für jeden Camper als kleine Belohnung noch ein Eis, Süßigkeiten und ein Camp-Shirt.