RSV/IBBA: NBBL reist nach Oldenburg

RSV/IBBA reist nach Oldenburg

Der Spielplan der Jungen Liga und der NBBL will es so, dass am am kommenden Sonntag bereits das dritte RSV Team innerhalb von acht Tagen am Haarenufer in Oldenburg zu Gast ist. Nachdem die JBBL bereits vergangenen Sonntag einen Sieg in Oldenburg feiern konnte ist die NBBL nun, nach der Pro B am Samstag, das dritte und letzte Team was die versucht.

Dabei kann man voraussichtlich aus einem vollen Kader schöpfen. Tarek Vierhuve wird nach seinem grippalen Infekt wohl wieder zur Verfügung stehen, ebenso wie Sönke Leh. Lediglich Flügelspieler Heiko Ekrutt laboriert noch an seiner Fingerverletzung. Das Team von Andreas Martin will dabei den 78:68 Hinspielerfolg wiederholen, weiß aber auch um die Stärken der Oldenburger. Dreh- und Angelpunkt ist DBB U18-Nationalspieler Jan Niklas Wimberg. Der 2,04m große Flügespieler konnte verletzungsbedingt erst in sechs Saisonspielen mitwirken, ist jedoch mit einem Effektivitätswert von 16,7 wichtigster Oldenburger. Erfolgreichster Punktesammler ist Power Forward Pepe Kano mit rund 13 Punkten im Schnitt. Ebenfalls zweistellig scoren Lucien Schmikale (11,9 PpS), Robert Drijencic (11 PpS), sowie der o.g. Jan Niklas Wimberg (10,2 PpS). Die schwer ausrechenbaren Oldenburger werden in jedem Fall ein harter Gegner für das U19-Bundesligateam. Will man den TSV Neustadt noch überholen, und sich somit eine bessere Ausgangsposition für die Playdowns sicher, ist ein Sieg Pflicht !

Tip-Off am Sonntag in der Halle am Haarenufer ist um 15 Uhr. Die JBBL ist am kommenden Wochenende spielfrei.