RSV – the weekend round up

Das Spielwochenende des 07. und 08. September 2013 ist Geschichte und es wir wollen an dieser Stelle kurz ein kleines Feedback für alle RSV-Interessierten geben. Enjoy!

Samstag, 07.09.2013

• RSV wU13 OL: 34:102 Niederlage im Heimspiel gegen TuSli I
    -> Nachdem guten Saisonauftakt letztes Wochenende war mit TuSli I der Favorit auf die Berliner Meisterschaft in der Elbestraße zu Gast. Dies machten die Südberlinerinnen von Anfang an klar und setzten sich souverän durch. Jedoch muss sich das noch junge Team von Dirk Lihs sicherlich an anderen Gegnern orietieren. Positiv ist auch der enorme Zuwachs an Spielerinnen über die Sommerpause, good Job Mädels und weiter so !
  • RSV U16 LL: 39:94 Niederlage bei Köpenick I
    -> Bei der 1.Mannschaft des BBC 90 Köpenick war für die jungen RSV’ler wenig zu holen. Gerade die körperliche Überlegenheit war ausschlaggebend für die deutliche Niederlage. Trotzdem waren vereinzelt gute Ansätze im Spiel zu sehen. Nun gilt es weiter daran im Training zu arbeiten.
  • RSV U12 LK: Spielausfall gegen SSC Südwest
    -> Eigentlich wären die 2002er des RSV am Samstag zu Gast in der Ringstraße beim SSC Südwest gewesen. Auf Grund von vielen verletzten und kranken Spielern musste man jedoch kurzfristig um Spielverlegung bitte. Danke noch mal an Südwest für die Bereitschaft das Spiel zu verlegen.
  • RSV U20 LK: 60:58 Sieg gegen ALBA Berlin 2
    -> Auch das 2.Saisonspiel konnte die U20 in der Oberliga Vorrunde für sich entscheiden. Gegen ALBA Berlin 2 die mit einigen 94/95ern aus dem letzjährigen NBBL Kader antraten, tat sich das Team von Christopher Schreiber jedoch lange schwer. Erst Mitte der 2.Halbzeit investierte das Team mehr Energie in die Verteidigung und legte somit den Grundstein für den knappen Sieg. Nächstes Wochenende muss das Team dann gleich doppelt ran: In der Elbestraße sind dann die Berlin Tiger sowie der DBV Charlottenburg zu Gast.

Sonntag, 08.09.2013

• RSV U14 III: N.N gegen SC Siemensstadt
    -> N.N.
  • RSV U18 LK: 76:74 Sieg bei Berlin Baskets
    -> Fast den gleichen Spielverlauf wie das U20 Spiel am Samstag, nahm das U18 Spiel gegen die Berlin Baskets am Sonntag. Jedoch war das Team von Sebastian Ludwig früher in der Lage das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Lag man nach dem 1.Viertel noch zweistellig zurück, so war man bereits zu Beginn der 2.Halbzeit wieder im Spiel. Lange konnte sich kein Team entscheidend absetzten. Letztendlich war das RSV Team etwas cleverer als die Baskets und sicherte den knappen Heimsieg.
  • RSV U11: N.N gegen SSC Südwest
    -> N.N.
  • RSV U18 LL: 85:62 Sieg gegen den VfL Lichtenrade 2
    -> Nachdem man sich vergangene Woche noch knapp in Spandau geschlagen geben musste, fuhr die U18 2 nun zu Hause den 1.Saisonsieg ein. Gegen das ältere und erfahrenere Team setzte man vor allem auf die Defense. Aus einer guten Verteidigung konnte man immer wieder einfache Punkte im Fastbreak erzielen und so letztendlich einen ungefährdeten Heimsieg feiern.