RSV-Farmteam ersatzgeschwächt im Spitzenduell

Ein echtes Spitzenduell erwartet die RSV Bundesligareserve am kommenden Samstag. Dann gastiert man beim Tabellen vierten, den Berlin Baskets, die mit 2-0 Siegen momentan knapp hinter der Eintracht (2.Platz) rangieren. Doch pünktlich zum wichtigen Spiel gegen die Hohenschönhausener ereilte auch das Farmteam die Krankheitswelle. Mit Robert Borchert und Kapitän Kai Landvoigt fallen gleich zwei Starting 5 Spieler aus. Außerdem fehlen Niko Schumann und Robin Jorch auf Grund des wichtigen Pro B Spiels am kommenden Sonntag. Mit Daniel Mixich fehlt zudem der Youngstar des Teams. Mixich ist genauso wie Cheftrainer Kai Buchmann in Dortmund beim finalen Vorbereitungsturnier des JBBL Teams. Gecoacht wird das U22-Team von Co-Trainer Christopher Schreiber der auch schon unter der Woche das Training leitete.

Die körperlichen starken Berlin Baskets werden der ersatzgeschwächten Truppe von Coach Schreiber alles abverlangen und gehen mit viel Erfahrung als Favorit in die Partie.

Tip Off ist am Samstag um 19 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen.