Rollstuhl-Basketball zum Mitmachen und für guten Zweck

3. Integratives Rollstuhl-Basketball-Event

Nach zwei tollen Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren wird der Rotary Club Kleinmachnow das erste integrative Rollstuhl-Basketball-Turnier der Region Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf auch in diesem Jahr durchführen. Das durch den aktiven Mitmach-Charakter für Sportler und Zuschauer gleichermaßen spannende Event findet am Samstag, den 11. Mai von 13:00 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle der Stahnsdorfer Heinrich-Zille-Grundschule statt. Und natürlich ist die Rollstuhl-Basketball-Mannschaft des RSV wieder mit dabei! Diese hatte sich durch einen 53:59 Auswärtserfolg gegen Gotha in der Regionalliga Ost am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

Neben einem Spiel des RSV Eintracht gegen die Rollstuhl-Mannschaft der Pfeffersport Devils Berlin, findet erneut ein Turnier mit Mannschaften aus Schulen und Vereinen aus der Region statt, die in Mixed Teams im Rollstuhl gegeneinander antreten. Die Rubrik „Probieren für Jedermann“ wird allen interessierten Zuschauern die Möglichkeit bieten, sich selbst bei einem Sportparcours hinsichtlich Geschicklichkeit und Umgang mit dem Basketball auf Rädern auszuprobieren. Womöglich wird sich auch Kleinmachnows Bürgermeister Michael Grubert einmal dahingehend austesten, denn er hat bereits sein Kommen zugesagt. Vielleicht wird auch noch einer seiner Amtskollegen aus Stahnsdorf oder Teltow nachziehen.

Der Eintritt ist frei und für ein leckeres Büffet für Groß und Klein ist gesorgt. Alle Erlöse und Spenden der Veranstaltung sowie die Einnahmen der Tombola kommen den Rollstuhl-Basketballmannschaften des RSV Eintracht und des Pfefferport e.V. zu Gute. In den letzten Jahren konnten dadurch Sportrollstühle finanziert werden, die so wichtig, aber gleichzeitig auch teuer sind. Initiiert wird das Event durch den Rotary Club Kleinmachnow, der sich seit vielen Jahren für integrativen Sport in der Region einsetzt und Mannschaften und Sportler mit eigenen Projekten und Spenden unterstützt.

Nähere Informationen zum Rotary Club Kleinmachnow und seinen Projekten im Internet und auf Facebook:

Website: https://kleinmachnow.rotary.de/

Facebook: https://www.facebook.com/RCKleinmachnow