Nordmeisterschaft der männlichen u14 in Stahnsdorf

Das nächste und wohl auch letzte Basketball-Event dieser Saison steht in den Startlöchern.
Am Wochenende 2./3. Mai 2015 findet in Stahnsdorf erstmals die Norddeutsche Meisterschaft der männlichen u14 statt. Da wir bereits die Norddeutschen Meisterschaften der mu16 ausgerichtet haben, wissen wir glücklicherweise, was auf uns zukommt. Daher wissen wir vor allem, dass es ohne die Hilfe aller im Verein nicht funktionieren kann. Daher würden wir uns freuen, wenn auch aus den anderen Teams zahlreiche helfende Hände vor Ort sein können.
Der Ort ist die Sporthalle der Zille-Grundschule in der Friedrich-Naumann-Str. 74 in Stahnsdorf. Dort treffen ab Samstag die besten sechs Mannschaften aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen aufeinander. Die beiden Finalteams fahren dann weiter zur Zwischenrunde der deutschen Meisterschaft im Juni.
Natürlich heißt das Minimal-Ziel Halbfinale, aber ob es dann für das Finale reicht, wird man sehen. Die anreisenden Teams haben natürlich auch alle dieses Ziel und werden es unseren Jungs mit Sicherheit nicht leicht machen.
Während man die Konkurrenz aus Berlin (ALBA) sehr gut kennt, sind die anderen Teams eher ein Buch mit sieben Siegeln. Dass alle sehr gut sind, können wir jedoch voraussetzen und so gilt es von Anfang an konzentriert ins Spiel zu gehen und hoffentlich einen guten Start zu erwischen.
Dazu brauchen wir natürlich viele Unterstützer! Es sind also Zuschauer herzlich willkommen!

Neben den Spielen wird für alle Spieler und Zuschauer natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. In der Mensa wird es einen Stand geben, der leckere Stärkungen für die Pausen anbieten wird.
Um diesen Stand jedoch zu betreuen und auszustatten brauchen wir eure Hilfe! Wer hier seine Unterstützung anbieten kann und möchte, kann sich an:
vorstand@rsv-basketball.de oder daniela.wagner@rsv-basketball.de wenden.

Samstag 02.05.2015
10.00 Uhr Gr A RSV Eintracht Berlin – EBC Rostock
11.45 Uhr Gr B ALBA Berlin – BG Harburg-Hittfeld
13.45 Uhr Gr A EBC Rostock – TK Hannover