Neue Anfängergruppe beginnt am 12. Mai

Im Rahmen des neuen Trainingsplans soll es auch eine neue Zeit für Anfänger geben:
immer montags von 16 – 17.30 Uhr treffen sich Anfänger aller Altersklassen in der Teltower Sporthalle der Stubenrauch Grundschule (Elbestraße) für das Grundlagentraining. Dabei sollen die Neulinge zunächst altersgerecht die Basics erlernen, bevor sie auf die altersmäßig passenden Teams verteilt werden.
Auch ganz junge Spieler  sind hier gern gesehen. Unsere Krümel beginnen ungefähr mit 5 Jahren und erlernen das Basketball-Spiel eher nebenbei. Hier geht es in erster Linie darum, den Spaß am Umgang mit dem orangenen Ball zu fördern und zu lernen, regelmäßig im Team gemeinsam zu trainieren.  Alle Interessenten sind gern zum Probetraining eingeladen und können alles weitere  mit den Trainern vor Ort besprechen.